Nach ES: Nächster Horrortrip von Stephen King wird zum Film

Es
© Warner Bros.
Es

Für Stephen King-Fans sind es aktuell sehr gute Zeiten. Alleine bis zum Ende dieses Jahres wird es vier neue Verfilmungen seiner Romane geben. Darunter auch ES Kapitel 2, welcher nach Teil 1 - dem erfolgreichsten Horrorfilm der Kinogeschichte - heiß erwartet wird. Doch bei dem Film mit Überlänge wird es nicht bleiben.

Einer der Produzenten hinter den ES-Filmen sitzt nämlich bereits an der nächsten King-Verfilmung. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird das Buch The Girl Who Loved Tom Gordon (hierzulande Das Mädchen) ebenfalls seinen Weg auf die Leinwand finden.

Darum geht es in Stephen Kings The Girl Who Loved Tom Gordon

Der Roman von King handelt von einem neunjährigen Mädchen namens Trisha McFarland, das bei einer Wanderung mit seiner Mutter und seinem Bruder im Wald verloren geht. Das Mädchen mit Angst vor dem Dunkeln irrt tagelang durch den Wald, scheint sich dabei aber immer weiter von der Zivilisation zu entfernen.

Durch Dehydrierung, Hunger und Erschöpfung beginnt Trisha zu halluzinieren und spricht mit verschiedenen Personen, darunter ihrem Idol, dem Baseball-Spieler Tom Gordon. Zusätzlich fühlt sie sich von einem Monster namens The God of the Lost verfolgt - ein Kampf ums Überleben beginnt.

Außerdem: Erste Reaktionen zu ES 2 versprechen gelungene Fortsetzung

The Girl Who Loved Tom Gordon sollte bereits Anfang der 2000er verfilmt werden. Damals stand Horror-Legende George A. Romero hinter dem Projekt. Statt des mittlerweile verstorbenen Regisseurs wird nun seine Witwe Chris Romero die Verfilmung als Produzentin begleiten.

Neben Romero und ES-Produzent Roy Lee ist auch dessen Geschäftspartner Jon Berg sowie Ryan Silbert für den Film verantwortlich. Darsteller oder ein Drehbuchautor sind noch nicht bekannt, ebenso wenig ein Starttermin.

Freut ihr euch auf die The Girl Who Loved Tom Gordon-Verfilmung?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nach ES: Nächster Horrortrip von Stephen King wird zum Film
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
Abe54cffd5574facafa7384e5fd9e8b9