Community

Nach Doctor Strange 2 & Thor 4: Black Panther 2 hat jetzt ein Startdatum

25.08.2019 - 11:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
2
0
Black Panther
© Walt Disney Pictures
Black Panther
Black Panther 2 setzt die Geschichte um T'Challa, den König von Wakanda fort. Jetzt hat der MCU-Film ein Startdatum.

Kevin Feige ist ein Entertainer. Das wissen wir nicht erst seit heute. Auf alle Fälle spielt der Marvel-Boss gekonnt mit Informationen. Das zeigte sich wieder auf der Disney-Convention, der D23 Expo, die dieses Wochenende in Anaheim stattfindet.

Der Präsident der Marvel Studios versuchte bei einer Präsentation, den Filmemacher Ryan Coogler zu überreden, den Titel von Black Panther 2 zu verraten. Bestimmt war das alles abgesprochen und den Titel durfte der Regisseur gar nicht preisgeben, aber dafür enthüllte Kevin Feige selbst das Startdatum der Fortsetzung: Black Panther 2 wird am 06.05.2022 in die Kinos kommen.

Alle Kinostarts für die kommenden MCU-Filme

Wie immer planen die Studios ihre großen Projekte weit voraus. Schon seit längerem sind diverse Startdaten für kommende MCU-Filme bekannt. Mit dem Starttermin für Black Panther 2 lichtet sich ein weiterer kleiner Teil in der kommenden MCU-Phase.

Black Panther

Worum geht es in Black Panther 2?

T'Challa (Chadwick Boseman) feierte in The First Avenger: Civil War sein Debüt im Marvel Cinematic Universe. Dann erlebte er mit Black Panther sein erstes eigenes Soloabenteuer, welches an den weltweiten Kinokassen fulminant durchstartete und mehr als 1.340 Millionen Dollar umsetzte. Damit befindet er sich auf Platz 5 im internen Ranking der weltweit erfolgreichsten MCU-Filme und wird nur von den vier Avengers-Team-Filmen übertroffen. Diesen Kassenstand hatte so niemand erwartet.

Black Panther 2 wird die Geschichte des Königs von Wakanda fortsetzen. Im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con enthüllte Kevin Feige, dass die Arbeiten an Black Panther 2 bereits liefen. Aber zur Story des Films teilte er nichts mit. Das blieb auch bei der Disney-Convention so. In der letzten Woche meldetet wir, dass Martin Freeman davon ausgeht, auch bei der Fortsetzung dabei zu sein. Wann, wie und was, konnte er aber ebenfalls nicht sagen. Wir halten euch bei weiteren Informationen über Black Panther auf dem Laufenden.

Wie steht ihr zu Black Panther und seiner Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News