Nach Logan: So kann Hugh Jackman als Wolverine zu X-Men zurückkehren

06.02.2019 - 12:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Logan - The Wolverine20th Century Fox
6
0
Mit Logan - The Wolverine trat Hugh Jackman eigentlich von der großen Superhelden-Bühne als ikonische X-Men-Figur ab. Nun deutete die langjährige X-Men-Produzentin an, dass eine Rückkehr keineswegs auszuschließen ist.

Logan - The Wolverine war 2017 ein willkommener Ausreißer im gleichförmigen Superhelden-Kino der Gegenwart. James Mangold schuf mit dem letzten Teil der Wolverine-Saga eine Mischung aus modernem Western und düsterem Helden-Abgesang, die der ikonischen X-Men-Figur eine gebührende Bühne zum Abschied bereitete.

Anschließend sprach der langjährige Wolverine-Darsteller Hugh Jackman darüber, dass er sich eine Rückkehr des Charakters vorstellen könnte, jedoch mit einem neuen Schauspieler in der Rolle. Laut jüngsten Aussagen von X-Men-Produzentin Lauren Shuler Donner ist es aber trotzdem möglich, dass Jackman in Zukunft noch einmal als Wolverine im X-Men-Filmuniversum auftaucht.

So könnte Hugh Jackman noch einmal als Wolverine in X-Men auftauchen

Bei dem Panel der Television Critics Association, auf dem sich Lauren Shuler Donner vor allem zur Übernahme von Fox durch Disney sowie Kevin Feiges zukünftige Leitung der X-Men-Filme äußerte, sprach die Produzentin auch über Hugh Jackman als Wolverine. Laut Slash Film  äußerte sie sich dabei auch über konkrete Möglichkeiten der Rückkehr eines älteren Wolverine:

Nun, das bedeutet nicht, dass er nicht als älterer Wolverine zurückkehren kann. Man weiß nie. Ein Wolverine aus der Zukunft, man weiß es nicht.
Logan - The Wolverine

Hugh Jackman selbst könnte sich eine Rückkehr als Wolverine vorstellen

Dass Hugh Jackman selbst nicht mehr so viel gegen eine Rückkehr einzuwenden hätte, berichteten wir bereits im Januar 2018. Hier ging es darum, dass Winter Soldier-Darsteller Sebastian Stan mit Jackman gesprochen und sich dieser vage geäußert hatte, dass Logan womöglich doch nicht der letzte Wolverine-Auftritt im X-Men-Franchise bleibt.

X-Men-Produzentin Lauren Shuler Donner äußerte sich derweil verständnisvoll gegenüber Hugh Jackmans Entscheidung, die körperlich extrem fordernde Rolle im mittlerweile höheren Alter nicht mehr verkörpern zu wollen. Stattdessen soll für die Zukunft ein neuer, jüngerer Wolverine-Ersatz gesucht werden. Eine Rückkehr von Jackman als Wolverine könnte sich demnach auf einen kleineren Auftritt beschränken.

Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Hugh Jackman als Wolverine freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News