Beliebt

Nach Marvel-Ausstieg: Robert Downey Jr. dreht statt Sherlock Holmes 3 eine andere Reunion

21.02.2022 - 17:20 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. in Avengers: EndgameDisney
4
0
Nach Avengers: Endgame haben viele Fans gehofft, dass Robert Downey Jr. endlich Sherlock Holmes 3 in Angriff nimmt. Nun stellt sich heraus, dass der Schauspieler eine andere Reunion ins Auge gefasst hat.

Vor drei Jahren war Robert Downey Jr. das letzte Mal als Iron Man im Marvel Cinematic Universe zu sehen. Seitdem verfolgen wir gespannt seine Post-Marvel-Karriere. Die fantastische Reise des Dr. Dolittle, sein erster großer Film nach Avengers: Endgame entpuppte sich als Flop. Die Zukunft sieht dennoch vielversprechend aus.

Spider-Man: No Way Home bei Amazon bestellen

Jetzt sichern

Zu Amazon

Downey Jr. spielt in neuen Projekten von Christopher Nolan und Park Chan-wook mit. Darüber hinaus haben viele Fans die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er sich eines Tages erneut mit Jude Law für den seit Jahren geplanten Sherlock Holmes 3 zusammenschließt. Zuerst scheint uns jedoch eine andere Reunion zu erwarten.

Nach Marvel: Robert Downey Jr. und Shane Black arbeiten an ihrem dritten gemeinsamen Film

Wie Comic Book  berichtet, hat der Hollywood-Insider Matthew Belloni Wind davon bekommen, dass Downey Jr. und Shane Black an einem neuen Film arbeiten. Es handelt sich um eine Adaption der Parker-Bücher, die von Donald E. Westlake unter dem Pseudonym Richard Stark zwischen 1962 und 2008 veröffentlicht wurden.

Downey Jr. und Black sind sich bereits im Zuge von Kiss Kiss Bang Bang begegnet und haben später Iron Man 3 umgesetzt. Besonders erstgenannte Kollaboration stellt einen Schlüsselmoment in der Karriere von Downey Jr. dar. Nachdem er in den frühen 2000ern aufgrund seiner Drogenprobleme für Schlagzeilen sorgte, markiert Kiss Kiss Bang Bang den Beginn seines Comebacks.

Hier könnt ihr den Trailer zu Kiss Kiss Bang Bang schauen:

Kiss Kiss Bang Bang - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Black, der zuletzt The Nice Guys und Predator - Upgrade ins Kino gebracht hat, wird den Parker-Film mit Downey Jr. schreiben. Ob er ebenfalls die Regie übernimmt, ist aktuell unklar. Abseits von einem potentiellen Doc Savage-Film mit Dwayne Johnson hat er kein kommendes Projekt in seiner Filmographie stehen. Und wie FILMSTARTS  vor zwei Jahren erfahren hat, ist aus diesem Film inzwischen eine Serie geworden.

Unklar ist außerdem, welcher Roman für den Parker-Film von Black und Downey Jr. infrage kommt. Westlakes Buchreihe umfasst insgesamt 28 Einträge, allerdings nimmt der Titelheld, seines Zeichens ein professioneller Dieb, nur in 24 Teilen eine zentrale Rolle ein. Auf der Leinwand wurde die Figur schon von sechs verschiedenen Schauspielern zum Leben erweckt.

Alle Parker-Darsteller und -Filme in der Übersicht

Der nächste Parker entsteht nicht fürs Kino. Stattdessen findet die Produktion des Films unter dem Dach von Streaming-Gigant Amazon Prime statt. Und wer weiß, vielleicht hat Robert Downey Jr. danach endlich Zeit für Sherlock Holmes 3.

Podcast: Die größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix & Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr einige Highlight auf uns. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber geben wir euch einen Überblick.

Vom Fantasy-Blockbuster über einen Science-Fiction-Kracher bis hin zu nächsten Martin Scorsese-Epos: 2022 kommen viele große Filme mit Stars wie Ryan Reynolds, Ana de Armas und Tom Hanks bei Netflix, Disney+ und Co. auf uns zu.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch auf die Robert Downey Jr./Shane Black-Reunion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News