5.6

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinostart: 30.01.2020 | USA (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle ist ein Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

Aktueller Trailer zu Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Komplette Handlung und Informationen zu Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Doktor Dolittle (Robert Downey Jr.) ist in viktorianischer Zeit ein leicht exzentrischer Mann, der einst ein Arzt war, sich nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren allerdings vor der Welt zurückgezogen hat. Nur eine stattliche Anzahl an Tieren leistet ihm hinter den Mauern seines Anwesens Gesellschaft.

Doch dann erkrankt die junge englische Monarchin Queen Victoria (Jessie Buckley) und es scheint, als sei Dr. Dolittle der einzige, der ein Heilmittel für sie finden könnte. Dazu muss der Mediziner, der insgeheim mit allen Tieren sprechen kann, allerdings sein Haus verlassen und sich auf die Reise zu einer geheimnisvollen Insel begeben.

Hintergrund & Infos zu The Voyage of Doctor Dolittle

Die Figur des Doctor Dolittle stammt von Hugh Lofting, der seinen Charakter in seinen Kinderbüchern in den Mittelpunkt stellte. 1920 brachte der britische Schriftsteller mit The Story of Doctor Dolittle (dt. Doktor Dolittle und seine Tiere) sein erstes Werk zu den Abenteuern des Tierarztes heraus, dem 1922 die Fortsetzung The Voyage of Doctor Dolittle (dt. Doktor Dolittles schwimmende Insel) folgte. Bis 1952 erschienen zehn weitere Bücher. Erdacht hatte Lofting seine Figur des Dr. Dolittle allerdings schon eher: nämlich zwischen 1914 bis 1918 in den Schützengräben des Ersten Weltkrieges, wo er für seine Kinder illustrierte Briefe über seine Fantasiefigur verfasste, weil das Geschehen des Krieges eigenen Angaben zufolge entweder zu langweilig oder zu schrecklich war, um darüber zu berichten.

1967 gab es mit Doctor Dolittle durch Richard Fleischer eine erste Adaption des Stoffes als oscarprämiertes Musical mit Rex Harrison in der Hauptrolle. 1998 brachte Betty Thomas mit Darsteller Eddie Murphy den Tierflüsterer Dr. Dolittle im Kino einer neuen Generation näher, wobei der Schauspieler 2001 in Dr. Dolittle 2 erneut auftrat. Weitere Sequels wie Dr. Dolittle 3, Dr. Dolittle 4 und Dr. Dolittle 5 entstanden hingegen ausschließlich fürs Home Entertainment. Außerdem existiert eine Anfang der 1970er herausgebrachte animierte TV-Serie: Doctor Dolittle. (ES)

Schaue jetzt Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Cast
Crew
Dr. John Dolittle
König Rassouli
Dr. Blair Müdfly
Lord Thomas Badgley
Königin Victoria
Tommy Stubbins
Arnall Stubbins
Lady Rose
Captain Derrick
Lily Dolittle
Bethan Stubbins
Amall Stubbins Jr.
Sir Gareth
Jip (engl.)
Polynesia (engl.)
Barry (engl.)
Chee-Chee (engl.)
Plimpton (engl.)
Tutu (engl.)
Yoshi (engl.)
Betsy (engl.)
Dab-Dab (engl.)
Ginko-Who-Soars (engl.)
Fleming (engl.)
weiße Maus (engl.)
Travis (engl.)
The Island Milkmaid

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

3.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.6 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

5.6 / 10
616 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare