Nach Meisterdetektiv Pikachu: Der nächste Pokémon-Realfilm ist bereits in Arbeit

30.01.2019 - 18:00 Uhr
Meisterdetektiv PikachuWarner Bros.
5
0
Mit dem Ryan Reynolds-Blockbuster Meisterdetektiv Pikachu kommen die Pokémon das erste Mal als Realfilm in die Kinos. Jetzt wurde bekannt, dass bereits an einem weiteren Film der Reihe gearbeitet wird.

Noch ist Pokémon Meisterdetektiv Pikachu gar nicht im Kino, da scheint das zuständige Studio Warner Bros. schon sehr zufrieden mit der neuen Marke zu sein. Den Fans geht es ähnlich - zwar hört sich Idee eines Pokémon-Realfilms mit Ryan Reynolds als Pikachu immer noch recht absurd an, die Umsetzung davon war aber bereits im ersten Trailer überzeugend. Gut genug, dass bereits jetzt ein weiterer Pokémon-Film vorbereitet wird. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat das Studio Legendary mit seiner Arbeit an einer Fortsetzung zu Meisterdetektiv Pikachu begonnen.

Dieser Drehbuchautor schreibt die Pikachu-Fortsetzung

Detective Pikachu 2 wird dabei von Drehbuchautor Oren Uziel geschrieben, der bereits an einigen Filmen als Autor mitgearbeitet hat. Darunter ist 22 Jump Street, bei dem er unter anderem zusammen mit Hauptdarsteller Jonah Hill das Drehbuch entwarf. Auch in diesem Jahr kommen zwei Filme in die Kinos, an denen er mitgeschrieben hat. Zum einen Men in Black: International, der bereits einen ersten Trailer erhalten hat, zum anderen mit Sonic the Hedgehog eine weitere Videospiel-Verfilmung.

Das Sequel kommt: Dann hat Pikachu hier wohl Glück gehabt

Details zur Handlung des zweiten Detektiv Pikachu-Teils sind noch nicht bekannt. Wie auch, schließlich ist der erste Teil noch nicht einmal in den Kinos. In diesem tut sich ein sprechendes Pikachu (Reynolds) mit dem Menschen Tim (Justice Smith) zusammen, dessen Vater vermisst wird.

Vor kurzem enthüllte ein Spot zum Film ein neues Pokémon. Überhaupt gehört Meisterdetektiv Pikachu, der am 09.05.2019 in die deutschen Kinos kommt, zu unseren meisterwarteten Filmen 2019. Dass der Film schon jetzt ein Sequel bekommt, kann eigentlich nur ein gutes Zeichen sein.

Findet ihr es gut, dass Meisterdetektiv Pikachu bereits jetzt eine Fortsetzung erhält?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News