Justice Smith

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Justice Smith
Geburtstag: 9. August 1995
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Justice Smith

Justice Smith ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der besonders für seine Rolle des Radar in der Roman-Verfilmung Margos Spuren bekannt ist. Er gehört mittlerweile zu den angesagtesten Jungstars Hollywoods.

Justice Smith wurde am 9. August 1995 als Justice Elio Smith in Los Angeles, Kalifornien geboren. Sein Vater hat afro-amerikanische, seine Mutter italienische und franko-kanadische Wurzeln. Er ist das fünfte von neun Geschwistern. 2013 schloss er an der Orange County School of the Arts mit dem Schwerpunkt Schauspiel ab und ist seitdem als Schauspieler unterwegs.

Karrierestart mit Netflix und Jurassic World

Nachdem Justice Smith 2012 sein Debüt in dem Kriminalfilm Trigger Finger gab, ergatterte er 2014 die Rolle des Radar in Margos Spuren. Mit zwei seiner Freunden versucht er herauszufinden, warum eine junge Frau sich in Luft aufgelöst hat. Im gleichen Jahr war der Schauspieler auch in der von Baz Luhrmann geschriebenen Netflix-Serie The Get Down zu sehen sein, die sich um eine Gruppe von Teenagern in den 1970er Jahren dreht und zu den teuersten Produktionen des Streamingdienstes gehört. Nach nur einer Staffel wurde die Serie allerdings nicht weitergeführt.

Der Karriere von Justice Smith tat dies keinen Abbruch. Er erhielt ein Engagement für den Blockbuster Jurassic World 2: Das gefallene Königreich. Hier verkörpert er einen unbeholfenen jungen Mann, der sich von der Insel mit prähistorischen Kreaturen retten muss und über sich hinaus wächst. In dem Teenie-Drama Letztendlich sind wir dem Universum egal ist er einer jener Darsteller, deren Körper von einem Geist besucht wird.

Mit Pokémon Meisterdetektiv Pikachu in die A-Liga

Eine Hauptrolle in einer Videospielverfilmung, die weltweit für Aufmerksamkeit sorgt, erhält Justice Smith noch vor seinem 25. Lebensjahr. Als Tim Goodman überzeugt er in Pokémon Meisterdetektiv Pikachu. Er entdeckt eine Verschwörung, die die friedliche Koexistenz von Pokémon und Menschen für immer zerstören könnte. (le/iw)

Justice Smith ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Justice Smith erwähnen
Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu: Das Ende ist eine Katastrophe

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu verzaubert mit süßen Monstern und atemberaubenden Effekten. Über das schrecklich unlogische Ende täuscht das aber nicht hinweg. Mehr

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

Traum für Fans: Meisterdetektiv Pikachu bringt das Pokémon-Gefühl ins Kino

Über 20 Jahre haben Pokémon-Fans auf eine Live-Action-Adaption gewartet. Das Warten hat sich gelohnt, denn Pokémon Meisterdetektiv Pikachu ist die vielleicht beste Videospielverfilmung aller Zeiten. Mehr

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

Pokémon - So ist der Pikachu-Film mit Ashs Geschichte verbunden

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu strotzt nur so vor Easter Eggs und Anspielungen auf die Spiele und die Animeserie. Aber spielt der Realfilm auch in der gleichen Welt? Mehr

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

Pokémon: Deswegen kann Meisterdetektiv Pikachu plötzlich sprechen

Warum kann Pikachu in Pokémon Meisterdetektiv Pikachu eigentlich sprechen? Und warum versteht ihn nur Tim? Der Film liefert uns eine schockierende und herzzerreißende Antwort. Mehr

Alle 26 News

Kommentare zu Justice Smith

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad
5a53b4262bc242e2927d7eab44815c02