Mit Dr. House ist nun Schluss. Aktuell wird in den Staaten Season 8 der Krankenhausserie mit Hugh Laurie ausgestrahlt. Es wird die letzte sein. Nachdem der Showrunner David Shore den Sender FOX um eine zeitnahe Entscheidung gebeten hatte, wurde die nun gefällt. Mit der letzten Folge von Staffel 8 wird das Ende einer der erfolgreichsten und innovativsten Ärzteserien der letzten Jahre besiegelt.
Das Ende von Dr. House wurde schon vor längerer Zeit angedeutet. Letztes Jahr verkündete Hugh Laurie, dass er keinen Bock mehr auf die Doktorspiele hat. Doch der Sender FOX wollte sicher nicht so einfach seine Erfolgsserie aufgeben. Nun haben sich die Verantwortlichen zu dem Schritt durchgerungen. Obwohl die Serie in einzelnen Episoden immer noch Top Unterhaltung abliefert, zeigte sich schon seit ein paar Jahren, dass das Konzept um den drogensüchtigen Dr. House längst ausgelutscht ist. die Entscheidung, die Serie nicht unnötig länger am Laufen zu halten, kann deswegen nur die richtige sein.
Die letzte Folge der achten Staffel von Dr. House wird in den USA am 21. Mai ausgestrahlt. Ab dem 6. März können auch die deutschen Fans der Serie in den wehmütigen Geschmack der neuen Season kommen. Dann wird diese nämlich bei RTL gezeigt.
Was haltet ihr vom Ende von Dr. House? Ein längst fälliger Schritt oder ein großer Verlust für die Fernsehunterhaltung?