Nach Suicide Squad: Jared Leto spricht über seine Zukunft als Joker

03.05.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Jared Leto als Joker in Suicide Squad
Warner Bros.
Jared Leto als Joker in Suicide Squad
4
0
Nur einmal hat Jared Leto den Batman-Erzfeind Joker verkörpert und zwar in Suicide Squad. In einem Interview hat er über eine Rückkehr zu der Rolle gesprochen.

Bei seinem Erscheinen vor knapp 3 Jahren wurde David Ayers Suicide Squad heftig kritisiert. Auch wenn die Darstellung von Jared Leto als Joker im Film auf gemischte Gefühle traf, waren sich viele Fans einig, dass er nicht das größte Problem des DC-Streifens darstellte.

Nun gibt es Hinweise, dass Leto in James Gunns Fortsetzung The Suicide Squad wohl nicht auftauchen würde. In einem Interview mit Variety  hat der Schauspieler jedoch eingeräumt, dass er den Bösewicht gerne wieder spielen würde. Auch auf einen möglichen Auftritt im Harley Quinn-Film Birds of Prey wurde er angesprochen.

Nach Suicide Squad: Sehen wir Jared Leto als Joker wieder?

Im Interview antwortete er optimistisch auf die Frage, ob er die ikonische Figur wieder verkörpern wolle. "Ich würde den Joker definitiv noch mal spielen", so der Schauspieler. "Es hängt alles vom Skript und den Umständen ab, wie es das immer tut."

Margot Robbie und Jared Leto in Suicide Squad

Angesichts des kommenden Harley Quinn-Films Birds of Prey fragte das Magazin, ob wir mit einem Auftritt Letos in diesem Film rechnen können. Die Antwort fiel eher ernüchternd aus.

Ich glaube nicht. Da müsstet ihr [die Produzenten] fragen. [...] Wir werden sehen.

Mit Joaquin Phoenix' Joker stellt das DC-Studio bereits einen anderen Schauspieler der Figur in den Vordergrund. Somit ist es vorerst eher unwahrscheinlich, dass Leto erneut als Joker in Erscheinung tritt.

Harley Quinns Standalone-Film Birds of Prey kommt voraussichtlich 2020 in die deutschen Kinos, womöglich ohne Joker. Noch in diesem Jahr können wir den Bösewicht jedoch ganz sicher im Kino sehen: ab dem 17.10.2019 ist der Film Joker mit Joaquin Pheonix in Deutschland zu sehen.

Würdet ihr Jared Leto gerne wieder als Joker sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News