Nach Tarantino: Das soll Leonardo DiCaprios nächster Film mit Top-Regisseur werden

25.04.2019 - 11:11 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Leonardo DiCaprio
Sony
Leonardo DiCaprio
2
1
Nach seinem Oscargewinn mit Shape of Water plant Guillermo del Toro eine Verfilmung des düsteren Romans Nightmare Alley. Leonardo DiCaprio könnte dabeisein.

Werfen wir einen Blick auf die kommenden Regieprojekte von Guillermo del Toro, so dürfte der mexikanische Filmemacher erst einmal zu tun haben. Für Netflix entwickelt der 54-Jährige eine düstere Pinocchio-Version und plant darüber hinaus eine Dokumentation über Michael Mann (Heat). Mit Nightmare Alley wagt sich del Toro ferner an eine Verfilmung des 1946 erschienenen gleichnamigen Romans. Leonardo DiCaprio (The Revenant) könnte dabeisein.

Das ist über Guillermo del Toros Nightmare Alley mit Leonardo DiCaprio bekannt

Einem Bericht von Variety  zufolge befindet sich der Schauspieler, der demnächst in Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood zu sehen ist, in Verhandlungen um eine Rolle in Guillermo del Toros Nightmare Alley. Welchen Part er konkret übernehmen soll, ist nicht bekannt. Die Dreharbeiten seien für den kommenden Herbst angesetzt.

Guillermo del Toro

Nach Angaben Varietys wird sich Guillermo del Toros Nightmare Alley aber eher an dem Roman aus der Feder von William Lindsay Gresham orientieren. Der Filmemacher wird den Streifen inszenieren sowie produzieren und zeichnet zudem für das Drehbuch verantwortlich.

Darum geht es in Nightmare Alley

1947 erschien bereits eine Noir-Verfilmung des Buches, die hierzulande als Der Scharlatan herauskam. Die Geschichte handelt von einem Betrüger, der mit einer nicht minder intriganten Psychologin auf Jahrmarktvorstellungen vorgibt, Gedanken zu lesen. Doch dann kommt es zwischen den beiden zum Konflikt.

Das treibt Guillermo del Toro sonst so

Bei der Oscar-Verleihung 2018 gewann Guillermo del Toros Shape of Water vier Oscars, darunter für den Besten Film und die Beste Regie. Der Filmemacher ist vor allem für seine düsteren Fantasystoffe bekannt, die oft von prägnanten Monster- bzw. Kreaturengestalten bevölkert werden. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Pans Labyrinth und seine beiden Hellboy-Verfilmungen.

Gemeinsam mit Spieledesigner Hideo Kojima (Metal Gear Solid) arbeitete er an dem eingestellten Horrorspiel Silent Hills, in dem Norman Reedus (The Walking Dead) als Schauspieler auftreten sollte. Lediglich ein nicht mehr herunterladbarer Playable Teaser (P.T.) auf der PlayStation 4 blieb von dem Projekt übrig.

Wann Guillermo del Toros Nightmare Alley in die Kinos kommt, ist unklar. Leonardo DiCaprio könnt ihr als Nächstes in Once Upon a Time in Hollywood auf der großen Leinwand sehen, der hierzulande am 15.08.2019 startet.

Leonardo DiCaprio womöglich in Guillermo del Toros Nightmare Alley: Freut ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News