Nach Toy Story 4: Nächster Pixar wird endlich wieder ein Originalfilm

Toy Story 4
© Disney/Pixar
Toy Story 4

Pixar hatte mal das Langzeitziel ausgegeben frühestens nach zwei Originalfilmen ein Sequel einer bekannten Geschichte zu produzieren, um anschließend wieder mindestens zwei Originalfilme zu veröffentlichen. In der Anfangszeit des Studios übertraf man dieses Ziel. In den ersten zehn Filmen von Pixar taucht nur ein Sequel mit Toy Story 2 auf. Jedoch hat sich der Veröffentlichungsrhythmus mit Toy Story 3 deutlich in die andere Richtung gedreht. Seit 2010 hat Pixar sechs Sequels und nur vier Originalfilme produziert und der nächste Film wird bekanntermaßen Toy Story 4. Nun nehmen wir indes dankbar zur Kenntnis, dass zumindest der jüngst angekündigte Pixar-Film Onward eine originäre Story, neue Figuren und hoffentlich viele Überraschungen bereithalten wird.

Was ist über Pixars Onward bislang bekannt?

Onward spielt in einer vorstädtischen Fantasiewelt, in der zwei Elfenbrüder im Teenageralter sich auf eine Reise begeben, um herauszufinden, ob es da draußen in der Welt noch irgendwo Magie gibt. Regisseur Dan Scanlon, der für Die Monster Uni verantwortlich zeichnete, verarbeitet in dem Film den Verlust seines Vaters und die Kindheitserfahrungen, die er nicht nur in diesem Zusammenhang mit seinem Bruder gesammelt hat.

Wie Deadline berichtet, stehen auch schon einige Schauspieler fest, die den Figuren ihre Stimmen leihen werden. So wurden Chris Pratt (Guardians of the Galaxy), Tom Holland (Spider-Man: Homecoming), Julia Louis-Dreyfus (Seinfeld) und Octavia Spencer (Shape of Water - Das Flüstern des Wassers ) bereits bestätigt. Produziert wird der Film neben John Lasseter von Kori Rae, die schon bei Die Monster Uni mit Regisseur Dan Scanlon zusammengearbeitet haben.

Onward startet am 06.03.2020 in den USA im Kino. Wann wir ihn in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

Freud ihr euch auf den nächsten Pixar-Originalfilm?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nach Toy Story 4: Nächster Pixar wird endlich wieder ein Originalfilm
F405d1db168b430eb17445cbc443439a