Navy CIS kehrt mit 16. Staffel und nur einem Originalmitglied zurück

16.04.2018 - 10:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Navy CIS in früheren Tagen
CBS
Navy CIS in früheren Tagen
3
0
CBS bestätigt die 16. Staffel von Navy CIS und Mark Harmon ist als Agent Leroy Gibbs wieder mit von der Partie, wohingegen eine andere Hauptfigur die Serie verlässt.

Navy CIS wird um eine weitere Staffel verlängert. Das verkündete CBS am vergangenen Freitag und gab gleichzeitig bekannt, dass auch Hauptdarsteller Mark Harmon erneut als Agent Gibbs und der Rolle des ausführenden Produzenten wieder mit an Bord der mittlerweile 16. Staffel sein wird.

Die Führung von CBS scheint mit der Verlängerung der hauseigenen Krimiserie durchaus zufrieden zu sein. So äußerte sich der Präsident des Senders Kelly Kahl  überaus euphorisch über die Zukunft der Serie und deren Zugpferd:

Es ist ganz einfach. Diese Sendung spricht Menschen jeder Altersklasse, in jedem Teil der USA und der Welt an. Durch die fantastischen Charaktere und die packende Erzählstruktur hat die Serie die passioniertesten Fans überhaupt. Und selbstverständlich wäre das nicht ohne das einzigartige Produktionsteam und die talentierten Darsteller möglich, angeführt von dem unvergleichlichen und unermüdlichen Mark Harmon. Wir freuen uns sehr, dass er als Herzstück der Serie zurückkehrt und könnten nicht glücklicher über die 16. Staffel sein.
Mark Harmon und Pauley Perrette in Navy CIS

Die Rückkehr Harmons ist für den Erhalt der Serie enorm wichtig. In der kommenden Staffel wird er einer der letzten Darsteller der Originalbesetzung sein. Seine Kollegin Pauley Perrette war ebenfalls in allen bisherigen Staffeln zu sehen, wird die Serie jedoch am Ende der derzeitigen 15. Staffel verlassen. In der vorletzten Episode wird die Schauspielerin die punkige Forensikerin Abby Sciuto ein letztes Mal verkörpern. Neben Mark Harmon bleibt nur noch David McCallum von der Originalbesetzung übrig. McCallum spielt Dr. Donald Mallard in der Serie. Bisher ist noch nichts über die Verlängerung seines Vertrages bekannt und in der Pressemitteilung von CBS  wird sein Name noch nicht genannt.

Navy CIS ist mit durchschnittlich 13 Millionen Zuschauern pro Episode in den USA die derzeitig erfolgreichste Drama-Serie des Senders CBS. 2014 war die Krimi-Serie sogar die meist gesehene Fernsehserie der Welt.

Freut ihr euch auf die 16. Staffel Navy CIS mit Mark Harmon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News