Netflix schnappt sich den nächsten großen Filmemacher

13.09.2018 - 08:50 Uhr
Logan Lucky von Steven SoderberghSTUDIOCANAL
0
0
Netflix hat sich die Rechte an Steven Soderberghs neustem Film High Flying Bird gesichert. Für den Streifen trifft der Filmemacher auf einige alte Bekannte.

Steven Soderbergh macht schon seit Jahren Filme außerhalb des Studiosystems. In Netflix könnte der Filmemacher nun eine neue Heimat gefunden haben. Denn wie Deadline  berichtet, sicherte sich der Streaming-Dienst die Rechte an Soderberghs neustem Streifen High Flying Bird. Der Deal markiert die erste Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur, der zuletzt mit dem Thriller Unsane auf der großen Leinwand vertreten war, und dem kalifornischen Unternehmen. Für seinen neusten Film konnte Soderbergh auf manch bekannte Kraft zurückgreifen.

Drehbuch von High Flying Bird stammt vom Moonlight-Autoren

So wird der aus der von Steven Soderbergh in Szene gesetzten Fernsehserie The Knick bekannte André Holland in High Flying Bird zu sehen sein, der zudem an der Produktion gemeinsam mit den Unsane-Produzenten Joseph Malloch und Ken Meyer beteiligt ist. Der Film spielt während des stillgelegten Basketball-Betriebs, im Zuge dessen ein Sportagent einem neuen Spieler ein kontroverses Angebot macht. Für das Drehbuch zeichnet der Oscarpreisträger Tarell McCraney verantwortlich, welcher das Theaterstück schrieb, auf dem Moonlight basiert.

Steven Soderberghs Unsane

André Holland wird nach Angaben von Deadline als der Agent zu sehen sein. Unterdessen schlüpft Zazie Beetz (Deadpool 2) in die Rolle seiner rechten Hand. Melvin Gregg (UnREAL) übernimmt den Part des Nachwuchssportlers. In weiteren Rollen sind zudem Sonja Sohn (The Originals), Zachary Quinto (Star Trek: Beyond), Kyle MacLachlan (Twin Peaks) und Bill Duke (Predator) zu sehen. Einen konkreten Starttermin für Steven Soderberghs angeblich bereits fertig gedrehten High Flying Bird gibt es zwar noch nicht, doch irgendwann 2019 soll es so weit sein.

Werdet ihr euch Steven Soderberghs High Flying Bird ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt High Flying Bird

Kommentare

Aktuelle News