Eine neue Veränderung hält Einzug bei Netflix und es handelt sich nicht schon wieder um unliebsame Tests von Preisänderungen. Stattdessen enthüllte der Streaming-Dienst heute überraschend, dass die Animation des Logos, das vor jeder Original-Produktion auftaucht, mit einem neuen Design überarbeitet wurde. Das gewohnte Logo, das in roter Farbe vor schwarzem Hintergrund erschien, hat jetzt eine farbliche Frischzellenkur erhalten.
Seht euch die neue Animation des Netflix-Logos vor Originals an
Mit einem Tweet enthüllte Netflix die neue Animation des Logos. Nachfolgend könnt ihr euch die Veränderung selbst ansehen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Als Begründung gibt Netflix an, dass die farbenfrohere Animation das vielseitige Spektrum der Geschichten, Sprachen, Fans und Macher widerspiegeln soll, die Netflix nach eigener Beschreibung attraktiv machen.
Sinn und Zweck solcher Änderungen dürfte vor allem sein, die Originals als Prestige-Produktionen im Netflix-Katalog hervorzuheben, in dem ja (noch) viele andere Studios und Produktionsfirmen vertreten sind. So soll die Marke von Netflix als Produktionsstätte und nicht "nur" Katalog fremder Inhalte gestärkt werden.
Nachfolgend seht ihr auf einem Screenshot noch einmal farbliche Aufmachung, die Filmfans womöglich an die berüchtigte Sternentor-Sequenz aus Stanley Kubricks Science-Fiction-Klassiker 2001: Odyssee im Weltraum erinnern könnte:
Zu sehen ist die neue Logo-Animation bei Netflix ab sofort. Betroffen sind hierbei sämtliche Originals des Streaming-Dienstes. Darunter fallen selbst produzierte Filme und Serien genauso wie von Netflix lizenzierte Werke.
Wie findet ihr die neue Animation des Netflix-Logos vor den Originals?