Neu bei Amazon Prime: Einer der besten Sci-Fi-Blockbuster der letzten 4 Jahre

23.04.2022 - 10:00 Uhr
Nach Ready Player One ist jetzt bei  Amazon PrimeWarner Bros./Amazon
5
1
Seit kurzem ist bei Amazon Prime der letzte Science-Fiction-Film eines Regisseurs zu sehen, der sich in dem Genre so gut auskennt wie sonst kaum jemand.

2018 kam Ready Player One in die Kinos, der bis dato letzte Blockbuster von Steven Spielberg (Jurassic Park, Indian Jones). Seine fantastische Sci-Fi-Vision könnt ihr seit kurzem bei Amazon Prime * schauen. Wir erklären euch, warum sich Ready Player One so sehr lohnt.

3 Gründe, Ready Player One bei Amazon Prime zu streamen

  • Grund 1: Bildgewaltige und rasante Action
  • Grund 2: Steven Spielbergs Leidenschaft für Science-Fiction-Welten
  • Grund 3: Die vielen Easter-Eggs

Neu bei Amazon: Schaut hier den Trailer zu Ready Player One

Ready Player One - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Grund 1: Die dynamische Action von Ready Player drückt euch ins Sofa

Vor allem das Rennen zu Beginn des Film, das durch die virtuelle Online-Plattform namens OASIS führt, wird euch den Atem rauben. Spielberg nutzt in der Sequenz jeden Millimeter des Bildschirms aus und gibt uns ein authentisches Gefühl für die Geschwindigkeit Rennteilnehmenden.

Das VR-Thema des Films lädt zu visuellen Spielereien ein, was der Regisseur nur zu gerne annimmt: Schwerelose Tänze, chaotische Schlachten, dystopische Städte: alles sieht toll aus in Ready Player One.

Grund 2: Steven Spielbergs Leidenschaft für Science-Fiction-Welten

Spielberg beherrscht so gut wie jedes Genre, Science-Fiction hat es ihm aber besonders angetan. E.T., Krieg der Welten, Unheimliche Begegnung der dritten Art erzählen von Kontakten mit Außerirdischen, Minority Report und A.I. entwerfen Zukunftsszenarien. Ready Player One ist seine Antwort auf die Frage, wie Virtuelle Realität sinnliche Erfahrungen und das Zusammenleben der Menschen verändert.

Grund 3: Die vielen Easter-Eggs in der Sci-Fi-Welt

Der Science-Fiction-Film baut seine Handlung auf einer abenteuerlichen Suche nach drei Easter Eggs in der virtuellen Welt Oasis auf. Hauptfigur Wade (Tye Sheridan) saust mit dem DeLorean aus Zurück in die Zukunft über die digitalen Straßen. Das ist eine der offensichtlicheren Anspielungen auf bekannte Filme von wohl weit über 100 Verweisen. Das Highlight im Referenzen-Strudel ist definitiv eine Sequenz, die komplett in einem der furchterregendsten Horrorfilme aller Zeiten spielt.

Hinweis: Diesen Artikel haben wir bereits zum Start von Ready Player On bei Netflix veröffentlicht. Dies ist eine angepasste Version.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Hat euch Ready Player One auch so begeistert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News