Tye Sheridan

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tye Sheridan
Alias: Tye Kayle Sheridan
Geburtstag: 11. November 1996
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 39

Tye Sheridan wurde am 11. November 1996 in Elkhart, Texas, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seine schauspielerische Leistung in den Filmen Joe – Die Rache ist sein und Mud – Kein Ausweg wurde er bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Biografie
Tye Kayle Sheridan ist in Elkhart im US-Bundesstaat Texas geboren und aufgewachsen. Er hat sowohl deutsche als auch englische und schottische Vorfahren. Er besuchte die Elkhart High School und bekam Einzelunterricht, als er wegen seiner Dreharbeiten viel reisen musste. Seit seinem Schulabschluss arbeitet Sheridan hauptberuflich als Schauspieler.

Sein Spielfilmdebüt absolvierte Tye Sheridan neben Jessica Chastain und Brad Pitt in The Tree of Life. Nachdem über 10.000 Kinder zum Casting eingeladen wurden, schaffte es Sheridan unter die zwölf Finalisten. Die Rolle des ältesten Kindes Jack hat er zwar nicht bekommen, wurde aber schließlich als jüngerer Bruder Steve gecastet. 2012 feierte das Drama Mud – Kein Ausweg auf dem Cannes Film Festival Premiere. Tye Sheridan spielte hier an der Seite von Oscargewinner Matthew McConaughey und wurde als Jungdarsteller mit mehreren Awards ausgezeichnet. Auch für seine Rolle in Joe – Die Rache ist sein gewann er in der Kategorie Best New Young Actor auf dem Venedig-Filmfestival.

Im Jahr 2015 war Tye Sheridan in den Filmen Dark Places – Gefährliche Erinnerung, The Stanford Prison Experiment und in der Komödie Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse zu sehen. Außerdem wurde 2015 bekannt, dass Sheridan die Rolle des jungen Scott Summers aka Cyclops in X-Men: Apocalypse spielen wird. In den älteren X-Men-Filmen wird der Mutant von James Marsden verkörpert. 2018 wurde Tye Sheridan zum Star in Steven Spielbergs neuem Film Ready Player One, in dem er als Wade Watts in die virtuelle Welt, die OASIS, auf der Suche nach einem Easter Egg eintaucht. (LE)

Tye Sheridan ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Tye Sheridan erwähnen
Deadpool hat Dark Phoenix gespoilert
Veröffentlicht

Deadpool hat die wichtigsten Dark Phoenix-Tode schon vor einem Jahr gespoilert

Deadpool ist für seine Meta-Referenzen zum X-Men-Universum berühmt und berüchtigt. Nun sieht es ganz so aus, als hätte er bereits vor einem Jahr die zwei wichtigsten Dark Phoenix-Tode verraten. Mehr

Dark Phoenix trifft auf Skrulls
Veröffentlicht

Captain Marvel-Kopie: Alles, was am Dark Phoenix-Ende geändert werden musste

Dark Phoenix beendet 20 Jahre X-Men-Filme. Wie genau dieses Ende aussehen sollte, war jedoch Gegenstand einiger Kontroversen. Der Grund: Ähnlichkeiten zu Captain Marvel und Civil War. Mehr

X-Men: alle Figuren und alten Darsteller, die den bisher 12 Filmen neu besetzt wurden
Veröffentlicht

X-Men: So gut wurden die alten Darsteller neu besetzt

Die X-Men-Filmreihe umfasst mittlerweile 11 Kinofilme, wobei viele der ursprünglichen Schauspieler zu jüngeren Gesichtern mutiert sind. Wir zeigen euch in unserer Gegenüberstellung wie gut sie zueinander passen. Mehr

Zum Greifen real
Veröffentlicht

Lasst mit Ready Player One die 80er Jahre aufleben

Für dieses Spektakel lohnt es sich definitiv die Leinwand aufzubauen: Am 6. September erscheint Ready Player One, das Sci-Fi-Juwel des visionären Altmeisters Steven Spielberg, für euer Heimkino. Wir verlosen den Film im Wunschformat und Poster-Sets! Mehr

Alle 39 News

Kommentare zu Tye Sheridan

Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island
805e8ed72e394ad7bb1607a85c183323