Beliebt

Neu bei Netflix: Alle 121 Folgen von Hit-Serie, die als "Alptraum aller Eltern" kritisiert wurde

06.07.2023 - 11:30 Uhr
Gossip GirlWarner/Netflix
0
0
Gossip Girl-Fans mussten bei Netflix seit Ende 2020 auf ihre Lieblingsserie verzichten. Jetzt sind alle 6 Staffeln des Kult-Hits ins Abo des Streaming-Dienstes zurückgekehrt.

Wer die Eskapaden junger, verwöhnter New Yorker:innen in der High Society Manhattans vermisst hat, darf sich freuen. Nachdem alle 6 Staffeln der Kult-Serie Gossip Girl Ende 2020 aus dem Netflix-Abo entfernt wurden, sind jetzt wieder alle 121 Episoden verfügbar. Stürzt euch ins Binge-Vergnügen mit der Serie, die früher teilweise scharf kritisiert wurde.

Christliche Medien-Vertreter wollten Jugendliche vor Gossip Girl schützen

Gossip Girl handelt von Konflikten, Verstrickungen und Problemen verschiedener Teenies (unter anderem Penn Badgley und Blake Lively) an der wohlhabenden Upper East Side in Manhattan. Alle Ereignisse werden von der titelgebenden Bloggerin kommentiert, die im Original von Kristen Bell gesprochen wird.

Nachdem die erste Staffel Gossip Girl 2007 ausgestrahlt wurde, gab es schnell Kritik an dem oberflächlichen Lifestyle der Hauptfiguren. Medien-Vertreter wie das christliche Parents Television Council  sprachen sich scharf gegen die Serie aus.

Gossip Girl nutzte diesen Negativ-Hype für die 2. Staffel, für die auf Poster knackige Zitate wie "Der Alptraum aller Eltern" gedruckt wurden:

Gossip Girl

Wie ging es nach 6 Staffeln Gossip Girl weiter?

Zuletzt erschien 2021 ein Gossip Girl-Reboot, das es auf insgesamt 2 Staffeln brachte. Im Januar 2023 wurde die Neuauflage des Kult-Hits abgesetzt.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Juli bei Netflix, Amazon und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Juli-Serien, die ihr bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind drei große Fantasy-Rückkehrer bei Netflix und Amazon sowie ein Sci-Fi-Epos, das kaum jemand kennt. Neben Geheimtipps gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Futurama und Sylvester Stallones eigene Reality-Show.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News