Neu bei Netflix: Ein vergessener Sci-Fi-Film mit richtig guter Idee

13.08.2022 - 08:30 Uhr
1
2
© Netflix/20th Century Fox
In Time - Deine Zeit läuft ab
Bei Netflix könnt ihr jetzt den Science-Fiction-Film In Time mit Justin Timberlake streamen. Darin wird Geld als Währung in Zukunft gegen Lebenszeit getauscht, was zu einem packenden Thriller führt.

Mit Gattaca lieferte Andrew Niccol 1997 einen gefeierten Sci-Fi-Film über eine beklemmende Zwei-Klassen-Gesellschaft mit genetisch vor der Geburt modifizierten Menschen ab. 14 Jahre später meldete sich der Regisseur mit In Time - Deine Zeit läuft ab mit einem nicht minder faszinierenden Science-Fiction-Konzept zurück.

Ihr könnt den Thriller mit Justin Timberlake in der Hauptrolle jetzt bei Netflix im Abo streamen.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zu In Time:

In Time - Trailer E (Deutsch) HD
Abspielen

Sci-Fi-Thriller In Time verwandelt Lebenszeit in neues Zahlungsmittel

In der Handlung des Films ist Lebenszeit zur neuen Währung der Zukunft geworden. Menschen altern ab 25 Jahren nicht mehr, wonach alle Menschen ein Jahr restliche Lebenszeit gutgeschrieben bekommen. Zusätzliche Zeit kann als Arbeitslohn erworben werden, wobei Zeit verdient, ausgegeben oder verschenkt werden kann.

Aus dieser faszinierenden Prämisse formt Andrew Niccol einen mitreißenden Thriller, der den einfachen Arbeiter Will (Justin Timberlake) in den Mittelpunkt rückt. Der bekommt die gesamte Lebenszeit eines Superreichen vor dessen Suizid übertragen und entschließt sich dazu, seine übermäßige Lebensdauer an Bedürftigere zu verschenken. Dadurch gerät er ins Visier der korrupten Polizeibehörde.

Mit dem Mix aus Sci-Fi und Thriller wird In Time - Deine Zeit läuft ab zur faszinierenden Zukunftsvision, die Nicool ähnlich wie Gattaca als spannende Welt mit vielen eigenen Regeln und Details aufbaut. An der Seite von Justin Timberlake ist noch Amanda Seyfried zu sehen, die die Hauptfigur als Tochter des verstorbenen Superreichen unterstützt.

Über 10 Jahre nach dem Kinostart ist In Time heutzutage eher in Vergessenheit geraten. Ihr habt jetzt die ideale Gelegenheit, den Film bei Netflix mal wieder oder zum ersten Mal zu erleben.

Ist Netflix noch der beste Streamingdienst?

Netflix steckt in seiner ersten richtig großen Krise. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber sprechen wir über die verschiedenen Probleme, die dazu geführt haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Preiserhöhungen, Serienabsetzungen und viel Masse statt Klasse: Netflix ist zwar immer noch der beliebteste Streamingdienst weltweit, aber wie lange noch? Die Konkurrenz um Sky, Amazon, Disney+ und HBO Max hat enorm aufgeholt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr In Time schon gesehen oder wollt ihr ihn noch schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News