Community

Neu bei Netflix: Zwei der besten Horrorfilme der letzten Jahre

24.11.2019 - 14:00 Uhr
1
0
Conjuring 2 - Trailer 3 (Deutsch) HD
2:28
Conjuring 2Abspielen
© Netflix/Warner Bros.
Conjuring 2
Ab heute gibt es bei Netflix dank Conjuring 1 und 2 Grusel der Extraklasse. Die beiden Filme von Regisseur James Wan bilden den Grundstein eines ganzen Horror-Franchise.

Wer auf Netflix nach guter Horrorkost sucht, wurde in diesem Jahr des öfteren fündig. So gibt es mittlerweile eine ganze Menge Horror-Eigenproduktionen des Streaming-Dienstes. Daneben wurde vor kurzem die 8. Staffel von American Horror Story in das Programm aufgenommen.

Seit heute gibt es auch auf der Filmseite Nachschub: Mit Conjuring - Die Heimsuchung und Conjuring 2 kommen zwei der am meisten gelobten Horrorfilme der letzten Jahre zu Netflix - kein Wunder, dass aus den Filmen mittlerweile ein ganzes Franchise wurde.

Darum geht es in den Conjuring-Filmen

Mit Conjuring brachte der Saw-Schöpfer James Wan einen klassischen Spukhaus-Film ins Kino, so spielen die Filme in den 70er Jahren. In Teil 1 zieht eine Großamilie in ein offenbar verfluchtes Haus und wendet sich daraufhin an Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga).

Conjuring

Die beiden gelten als Experten der Geisteraustreibung, doch was sie bei diesem Auftrag erleben, übersteigt all ihre Vorstellungen.

In Teil 2 geht es für die Warrens an den nächsten übernatürlichen Fall nach Europa. In Großbritannien werden eine alleinerziehende Mutter und ihre vier Kinder angeblich von einem Poltergeist heimgesucht. Die Lorraines finden jedoch schnell heraus, dass noch mehr dahinter stecken könnte.

Neu bei Netflix: So gut sind die Conjuring-Filme

Bei den Moviepiloten kamen die beiden Conjuring-Teile als Horrorfilme sehr gut an.

  • Conjuring: Community-Bewertung 7,3
  • Conjuring 2: Community-Bewertung 7,0

Teil 1 schafft es bei den Top-Horrorfilmen des Jahrzehnts sogar auf Platz 4. Kein Wunder, dass aus Conjuring ein ganzes Horror-Franchise wurde. Dieses umfasst mittlerweile sieben Filme - die beiden Conjuring-Teile sind aber bisher unerreicht.

Conjuring 2

Für Conjuring 1 ist zum Beispiel horro mit seiner Bewertung von 7,5 voll des Lobes.

James Wan schafft es [...] mit den klassischen Mitteln von Beginn weg eine erstklassige Gruselatmosphäre aufzubauen, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Die Darsteller, allen voran Lili Taylor, tragen ebenfalls dazu bei, dass hier wieder einmal ein richtig würdiges Besessenheits-Exorzisten-Drama die Leinwand zieren durfte.

Gerade die zurückgenommene Art von Conjuring kam bei Velly mit einer 9 besonders gut an.

Keine witzigen Situationen oder Charaktere, die einem zwischen den spannenden Szenen Erholung gönnen und vor allem kein Blut-Fontänen-Splatter. Sondern pures und verdammt gut umgesetztes Spukhaus-Gruseln.

Auch Conjuring 2 blieb bei den Moviepiloten beliebt. Jolly1980 vergab 9 Punkte.

Einer der besten und spannendsten Mainstream- Horrorfilme überhaupt. [...] Sehr gut besetzt mit unglaublich guter Atmosphäre und einem bärenstarken Sound versehener Gruselthriller, der zwar das Rad nicht neu erfindet, mich aber 2 Stunden super unterhalten hat.

Wer auf klassischen Grusel steht, sollte sich die beiden Conjuring-Filme also nicht entgehen lassen. Ab heute sind sie bei Netflix verfügbar.

Wie gut sind Euphoria & The King? Hört die neue Podcast-Folge

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Max, Matthias und Patrick knöpfen sich in der 5. Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber Euphoria vor und fragen: Ist diese Jugendserie härter als Tote Mädchen lügen nicht? Ebenso besprechen wir das Netflix-Epos The King.

Wie findet ihr die Conjuring-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News