Nachdem kürzlich der erste Trailer zu Blade Runner 2049 veröffentlicht wurde, dürfen wir nun dank Entertainment Weekly einen Blick auf 7 neue Fotos zu dem Science-Fiction-Film werfen. Darauf sehen wir nicht nur die Darsteller Ryan Gosling, Harrison Ford und Ana de Armas, sondern auch Produzent Ridley Scott und Regisseur Denis Villeneuve bei der Arbeit hinter den Kulissen zur Fortsetzung des 1982er-Klassikers Blade Runner.
Blade Runner 2049 spielt 30 Jahre nach Teil 1 und schickt Ryan Gosling als Replikantenjäger K in Los Angeles auf die Suche nach Ex-Cop Rick Deckard, der seit Jahren verschollen ist. Mit Screen Daily sprach Denis Villeneuve (Arrival, Sicario) über seinen kommenden Film und plauderte dabei aus, dass dieser "einer der teuersten R-rated Independent-Spielfilme" aller Zeiten sei. Damit ist also bestätigt, dass Blade Runner 2049 ein R-Rating erhält, wie damals auch sein Vorgänger. Der finanzielle Erfolg der Comicverfilmung Deadpool, die ebenfalls ein R-Rating bekam, dürfte da wohl keine untergeordnete Rolle gespielt haben.
Weiterhin äußerte sich Denis Villeneuve zu möglichen Fortsetzungen des Franchises, die Fans Hoffnungen auf mehr Blade Runner-Filme machen dürften:
Ich bin verdammt, ich liebe Science-Fiction. Ich habe zurzeit zwei weitere Ideen, die ich liebend gerne umsetzen würde. [Und] Blade Runner könnte weitergehen ... wir werden sehen, wie dieser laufen wird.
Natürlich wird es vom Erfolg des Films abhängen, ob das Franchise tatsächlich noch weiter ausgebaut wird. Bei uns startet Blade Runner 2049 am 05.10.2017 in den Kinos.
Würdet ihr euch noch weitere Blade Runner-Filme wünschen?