Community

Neue Gossip Girl-Serie: Wichtigste Figur des Originals kehrt zurück

08.11.2019 - 12:15 Uhr
1
0
Gossip GirlAbspielen
© Warner
Gossip Girl
8 Jahre nach dem Ende von Gossip Girl erscheint eine Fortsetzung der Jugendserie über eine neue Generation von Privatschülern an der Upper East Side und bringt den wichtigsten Original-Star zurück.

Von 2007 bis 2012 erfuhren wir in Gossip Girl über 6 Staffeln, wie es sich als elitärer Privatschüler an der reichen Upper East Side so lebt. Sämtliche Geheimnisse, Intrigen und Auseinandersetzungen wurden von der titelgebenden New Yorker Bloggerin an uns weitergetragen.

Acht Jahre nach dem Ende der erfolgreichen Jugendserie erscheint auf dem 2020 startenden Streamingdienst HBO Max ein Gossip Girl-Sequel, das uns erneut an eine der wohlhabendsten Ecken New Yorks entführt. Während uns eine neue Generation von Privatschülern erwartet, kehrt mit Kristen Bell der wichtigste Star des Originals zurück.

Gossip Girl-Fortsetzung: Kristen Bell wieder als Erzählerin dabei

Kristen Bell dürfte jedem Gossip Girl-Fan als die Stimme des mysteriösen Blogs bekannt sein, der die intimsten Geheimnisse der Protagonisten offenbarte. Ohne ihre Stimme wäre Gossip Girl nicht Gossip Girl. Auch in der Fortsetzung wird uns die Schauspielerin mit allen wichtigen Informationen aus dem Leben der verwöhnten Schüler versorgen.

Kristen Bell in Veronica Mars

"Kristen Bell war und wird auch immer die Stimme von Gossip Girl sein", heißt es laut The Wrap  in einem Statement der Produzenten.

Gossip Girl: Darum geht es in der Sequel-Serie

Passend zur achtjährigen Pause spielt die neue Serie acht Jahre nach den Ereignissen des Originals. Gossip Girl widmet sich diesmal einer neuen Generation von Privatschülern, die an New Yorks Upper East Side heranwächst.

Für diese Schüler sind die sozialen Medien heute wichtiger denn je und sollen in der neuen Serie eine zentrale Rolle spielen.

Gossip Girl-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage kehren als ausführende Produzenten zurück, während Joshua Safran das Drehbuch für die 10 Episoden umfassende 1. Staffel liefert.

Wann und wo läuft das Gossip Girl-Sequel?

Derzeit gibt es für das Gossip Girl-Sequel noch keine Startdatum. Hierzulande können wir voraussichtlich mit einer Ausstrahlung bei Sky rechnen. In den USA gehört die Serie zum Angebot von HBO Max.

Freut ihr euch auf die neue Gossip Girl-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News