Iron Sky Trailer enthüllt Hakenkreuze auf dem Mond

14.05.2010 - 14:18 Uhr
Nazis auf dem Mond: Iron Sky
Iron Sky Productions
Nazis auf dem Mond: Iron Sky
24
19
Das dritte Reich schlägt zurück. Im Sci-Fi-Exploitationfilm Iron Sky wohnen die Nazis auf dem Mond.

Die Skandinavier sind ein skurriles Völkchen, die ihr Nazi-Trauma schon auf die derbe Art aufarbeiten. Im norwegischen Dead Snow sorgten zum Beispiel Nazi-Zombies für launigen Skifahrer-Splatter. Jetzt kommt es noch dicker: Nazis kommen in Ufos zurück auf die Erde um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Denn Iron Sky stellt die gewagte Theorie auf, dass sich kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs ein paar hochrangige Nazis auf den Mond flüchteten, um dort den Endsieg vorzubereitn. Seit damals haben sie erstaunliches geleistet: Hakenkreuzförmige Mondbasen und eine ganze Armada von Raumschiffen. Die sich darauf vorbereiten die Erde anzugreifen.

Hinter Iron Sky stecken die finnischen Macher des parodistischen Star Trek/Babylon 5-Crossovers Star Wreck, das wohl ein der originellsten und aufwendigsten Amateurfilmproduktionen der letzten Jahre gelten darf. Mit einem über die ganzen Welt verstreuten Team an freiwilligen, die alle an Einzelaspekten des Films arbeiten, wurde ein sehr ansprechender und überraschend gut getrickster Spielfilm geschaffen, der es sogar bis auf DVD schaffte.

Vom Erfolg des Erstlings beflügelt wagten sich die Macher an ein ambitionierteres Projekt, welches wieder mit vielen Freiwilligen aber auch echten Investoren umgesetzt wird. Die Finanzierung steht seit einem Jahr und jetzt ist der erste Trailer mit echtem Filmmaterial zu sehen. Zuvor gab es nur einen ebenfalls schon sehr schicken Teaser.

Bis auf die etwas nervige Musik der slovenischen Kunstformation Laibach, sieht dieser neue Trailer doch ziemlich grandios aus.

Zur Handlung verrät die offizielle Seite soviel:

Towards the end of World War II, in 1945, the SS officer Hans Kammler’s staff made a significant breakthrough in anti-gravity research. From a secret base built in the Antarctic, the first Nazi spaceships were launched in late ‘45, and they founded the military base Schwarze Sonne (Black Sun) on the so-called dark side of the Moon. The purpose of this base was to build a powerful invasion fleet and return to take over the Earth once the time was right.

Hier nochmal der alte Teaser:

Ich bin mal gespannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News