Neues Video der Unreal Engine lässt Far Cry 4 alt aussehen

04.02.2015 - 16:00 Uhr
Die Unreal Engine 4 zeigt erneut ihre StärkeSimon Barle
SW
12
0
Tech-Demos zeigen uns in regelmäßigen Abständen, wozu neueste Gaming-Hardware mittlerweile fähig ist. Nach einer Wohnungsbesichtigung in Paris schickt uns die Unreal Engine 4 jetzt in eine wunderschöne Berglandschaft.

Erst in der letzten Woche präsentierten wir euch ein Video , in dem die Leistung der Unreal Engine 4 gezeigt wird. Darin konntet ihr bestaunen, welchen Grad an Realismus Spielegrafik mittlerweile erreichen kann, in vielen Passagen musste zumindest ich mehr als einmal hinschauen, um den Unterschied zur echten Welt erkennen zu können.

Die Kollegen von Kotaku  haben jetzt einen weiteren Clip parat, der nicht weniger eindrucksvoll ist. Darin sehen wir eine Berglandschaft, die aus der Feder des Künstlers Simon Barle stammt, der bei DICE arbeitet. Sie erinnert stark an die Umgebung des Open World-Games Far Cry 4 . Während Ubisofts Shooter eine fiktive Region im Himalaya als Schauplatz hat, orientiert sich die Arbeit von Barle am real existierenden Huang Shan-Gebirge, das in China liegt. Das Gebirge diente auch für Avatar - Aufbruch nach Pandora teilweise als Vorlage.

Neben dem beeindruckenden Video hat er im Polycount-Forum  außerdem einige Screenshots veröffentlicht. Bei einigen Beispielen bin ich mir auf den ersten Blick tatsächlich nicht sicher, ob es nicht einfach Fotos sind. Die Arbeit an dem Projekt begann bereits im vergangenen Jahr. Hier könnt ihr euch die Screenshots anschauen:

Wie lange wird es noch dauern, bis ganze Spiele so aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News