New Moon Soundtrack: Thom Yorke (Radiohead), Bon Iver und Kings of Leon?

06.08.2009 - 11:15 Uhr
Langsam füllt sich die Liste berühmter Musiker und Pop-Größen, die Songs zum Twilight-Sequel beisteuern werden: Radiohead-Frontman Thom Yorcke und Bon Hiver sind sicher dabei, die Kings of Leon sind im Gespräch.

In einer Pressekonferenz auf der vor kurzem zu Ende gegangenen Comic Con in San Diego machte New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde -Regisseur Chris Weitz erste Andeutungen zum Soundtrack des kommenden Twilight-Sequels. Offenbar haben einige illustre Musiker Interesse an der Twilight-Saga angemeldet. Da wäre zunächst Thom Yorke, Frontman der britischen Combo Radiohead, die mit ihrem letzten Album “In Rainbows”, das zunächst nur im Netz veröffentlicht wurde, weitgehend positive Reaktionen ernteten. Laut der L.A. Times hat Thom Yorke weitgehende Freiheit bei dem Song, den er für den Film komponiert. “So lange es nicht nur seine Rülpsgeräusche sind, werde ich es in den Film nehmen”, wird Chris Weitz zitiert. Bleibt abzuwarten, ob die Fans der Indie-Rocker Yorkes Begeisterung für Twilight teilen. Es darf vermutet werden, dass manche Radiohead-Anhänger jenseits des zwanzigsten Lebensjahres der Teenie-Vampir-Saga gegenüber eher skeptisch eingestellt sind.

Des Weiteren soll Bon Iver, das aktuelle Projekt des Indie-Folk-Liedermachers Justin Vernon einen Song zum Film beisteuern. “Ich finde Bon Iver phantastisch”, sagte Weitz der L.A. Times, “Er sagt, er hätte den Song für den Film geschrieben, aber wer weiß, vielleicht ist es auch etwas, das er schon länger in der Schublade hatte.” Der österreichische Standard berichtet, weiterhin hätten die britischen Rocker von Band of Skulls zugesagt. Weiter heißt es, der Regisseur wünsche sich auch einen Song von den Kings of Leon, die endgültige Entscheidung stehe aber noch aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News