Nine mit riesigem Star-Aufgebot

14.05.2009 - 11:57 Uhr
Nine
The Weinstein Co.
Nine
0
0
Der Regisseur von Chicago wartet erneut mit einer Broadway-Produktion auf und besetzt Top-Stars.

Daniel Day-Lewis, Marion Cotillard, Penélope Cruz, Nicole Kidman, Kate Hudson, Fergie Duhamel (Fergie), Judi Dench und Sophia Loren. Was sich anhört wie die Gästeliste einer großen Veranstaltung, ist die Besetzung von Nine, einem Film-Remake der klassischen Broadway-Produktion aus dem Jahre 1982. Diese wurde 2003 mit Antonio Banderas in der Hauptrolle extrem erfolgreich wiederbelebt, war für acht Tony Awards nominiert und gewann zwei. Auch die Broadway-Produktion basierte allerdings auf einer anderen Vorlage: Achteinhalb von Federico Fellini aus dem Jahre 1963.

Regie bei Nine führt Rob Marshall, der schon mit Chicago große Erfolge feiern und sechs Oscars absahnen konnte. Doch worum geht’s? Guido Contini (Day-Lewis) ist im Begriff, seinen neuesten Streifen zu produzieren. Nebenbei muss er mit unzähligen Frauen klarkommen: Seiner Frau (Cotillard), seiner Geliebten (Cruz), einer amerikanischen Mode-Journalistin (Hudson), seiner Kostüm-Designerin (Dench), einer Muse (Kidman), der Hure aus seiner Jugend (Fergie) und mit seiner verstorbenen Mutter, gespielt von Loren. Irgendwann verschwimmen allerdings die Grenzen zwischen Kunst und Wirklichkeit, eine Art Traumwelt scheint in seinem Kopf die Überhand zu gewinnen.

Der Trailer zeigt wenig von der Story, beeindruckt aber nichtsdestotrotz mit großartigen Bildern. Ihr könnt ihn Euch bei Apple in hoher Qualität anschauen. Der Film soll am 25. November 2009 in den USA starten; ein deutscher Termin steht noch nicht fest.

Nine gilt schon jetzt als heißer Oscar-Anwärter. Regisseur Rob Marshall ist leider nicht gerade für seine Produktivität bekannt: Nach Chicago drehte er drei Jahre später Die Geisha. Fünf Jahre mussten seine Fans nun darauf warten, bis er jetzt endlich wieder mit einem neuen Film an den Startlöchern steht. Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis scheint in dem Trailer zumindest ein wenig Abstand genommen zu haben von dem durchgedrehten Daniel Plainview aus There Will Be Blood. Für die Rolle bekam er den Oscar, auch wenn sie von vielen Kritikern als “overacted” bezeichnet wurde. Marion Cotillard als seine Ehefrau ist vorher noch in Public Enemies an der Seite von Christian Bale und Johnny Depp zu bewundern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News