Offener Brief an alle Twilight-Fans

03.05.2010 - 10:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Twilight: Eclipse
Summit Entertainment
Twilight: Eclipse
9
0
Regisseur Bill Condon hat auf seiner Facebook-Seite einen offenen Brief an die Twilight-Fans veröffentlicht. In dem Brief bekundet er seine große Vorfreude auf den Dreh von The Twilight-Saga: Breaking Dawn.

Wie wir schon letzte Woche berichteten, wird Bill Condon bei “Twilight 4” Regie führen. Nun hat der Regisseur einen offenen Brief an alle, die sich selbst als „Twihards, Twifans, Twilight Moms, Team Edward, Team Jacob und Team Switzerland“ bezeichnen, geschrieben.

Oscar-Preisträger Bill Condon hat den Brief auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht und will damit scheinbar seine Kritiker und die Zweifler besänftigen. Er versichert, dass er die vor ihm liegende Aufgabe sehr ernst nimmt und behauptet, er bereite sich auf den Film vor, als sei es ein LSAT (ein amerikanischer Test, den zukünftige Juristen ablegen müssen). Der Regisseur liest derzeit die Bücher, schaut die Twilight-Filme, hört sich die Soundtracks an und blättert durch Comic-Hefte, um sich angemessen auf den Dreh von Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 vorzubereiten.

Von der Autorin Stephenie Meyer und der Produktionsfirma Summit Entertainment ist er, laut eigener Aussage, bereits herzlich willkommen geheißen worden und nun hofft er auch auf die Unterstützung der Twihards. Bill Condon sei seit der TV-Serie Dark Shadows, genau wie die Twilight-Fans, von Vampiren besessen und ein großer Fan von Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner, die ja mittlerweile Kultstatus erlangt hätten. Er freue sich, endlich zusammen mit den drei Jungschauspielern drehen zu können.

Außerdem verriet Bill Condon, dass es – Achtung Spoiler! – in “Twilight 4” keine Musical-Einlagen geben wird und dass Robert Pattinson und Kristen Stewart definitiv nicht tanzen werden.

Im Großen und Ganzen verrät der Regisseur in dem offenen Brief wenig über seine Pläne für den Film. Für mich scheint es ja so, als habe der gute Bill Condon ein wenig Angst, von den Twihards gelyncht zu werden, falls er die Vampire und Werwölfe in “Twilight 4” falsch porträtiert oder die Ansprüche der Twilight-Fans nicht erfüllt.

Die Dreharbeiten zu “Twilight 4” beginnen im Oktober. Der dritte Teil, Eclipse – Biss zum Abendrot, bei dem David Slade Regie führte, flimmert schon am 15. Juli über die Leinwand.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News