Olivia Wilde & Daniel Craig treten ET in den Hintern

02.02.2010 - 14:30 Uhr
Cowboys and Aliens
Platinum Studios
Cowboys and Aliens
1
1
Das Traumpaar für die Verfilmung von Cowboys and Aliens steht fest: Daniel Craig bekommt weibliche Verstärkung von Dr. House-Schönheit Olivia Wilde. Zusammen werden sie im Wilden Westen von Aliens angegriffen.

Die Graphic Novel Cowboys & Aliens müsste eigentlich Cowboys, Indians and Aliens heißen, denn Cowboys und Indianer vertragen sich in ihr und bilden eine Allianz. Der Grund – wie könnte es anders sein – ist ein Angriff von Aliens. Die Graphic Novel aus den Platinum Studios stammt aus der Feder von Fred van Lente und Andrew Foley.

Bereits 1997 kauften Universal und Dreamworks gemeinsam die Filmrechte an dem Stoff von Cowboys & Aliens (der damals wohlgemerkt nicht viel mehr war als eine Grafik und ein paar Zeilen Text). Die nächsten Jahre wurde mit verschiedenen Regisseuren und Autoren an dem Stoff gearbeitet und gelegentlich eine Pressemitteilung herausgegeben, in der es hieß, das Projekt entwickle sich prächtig. Die Star Trek Autoren Alex Kurtzman, Roberto Orci und Damon Lindelof erstellen das Drehbuch für den Film, der unter anderem von Steven Spielberg und Ron Howard produziert wird.

Ursprünglich sollte Robert Downey Jr. die Hauptrolle des Revolverhelden Zeke Jackson übernehmen, überlegte es sich dann aber anders und wurde vor Kurzem von Daniel Craig ersetzt. Jetzt hat einem Bericht von Empire zufolge auch Olivia Wilde zugesagt, an seiner Seite die Rolle der Ella zu spielen. Bekannt wurde die attraktive Brünette durch die Serie Dr. House und wird demnächst auch in dem Science-Fiction-Film Tron Legacy zu sehen sein. Sie ist sicher ein Talent, das wir im Auge behalten sollten.

Regie bei Cowboys & Aliens soll Jon Favreau führen, der bereits Iron Man und Iron Man 2 auf die Kinoleinwand brachte. Da er nun auch endlich Schauspieler zum Herumdirigieren hat, können wir eventuell auf einen baldigen Drehbeginn hoffen. Schließlich ist ein Release von Cowboys & Aliens für 2011 geplant.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News