Community

One Piece huldigt mit Dragon Ball-Easter Egg einem Fan-Liebling

03.09.2018 - 19:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
1
Ruffy
© Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
Ruffy
In der aktuellen One Piece-Episode tobt der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri weiter. Außerdem hat sich ein witziges Dragon Ball-Easter Egg eingeschlichen, das auf Yamchu verweist.

Achtung, es folgen Spoiler zu One Piece Episode 852: Ruffy und seine Freunde sehen sich in One Piece derzeit noch immer Big Mom und ihren Kindern gegenüber, wobei speziell unser Strohhut tragender Held mit Katakuri einen besonders starken Gegner erwischt hat, gegen den er selbst mit seinem ganzen Können keinen Stich landen kann. Wiederholt schickt Katakuri Ruffy auf die Bretter, wobei dieser in einmal in einer seltsam vertraut wirkenden Pose liegen bleibt.

Ruffy = Yamchu? Pose des One Piece-Helden ist Hommage an Dragon Ball-Charakter

Wie unter anderem Comic Book  berichtet, bemerkte ein aufmerksamer Fan eine ganz spezielle Einstellung im Laufe des Kampfes zwischen Ruffy und Katakuri. Nach einer Abfolge besonders harter Treffer liegt unser Held am Boden und zwar in jener Pose, die speziell Dragon Ball-Fans bekannt sein dürfte und die es im Laufe der vergangenen Jahre zu zweifelhafter Berühmtheit brachte. Der im Staub liegende Ruffy erinnert dabei an Yamchu, nachdem dieser in der 23. Dragon Ball Z-Episode von einem Pflanzenmann mit in den Tod gerissen worden war.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dass Ruffy in absehbarer Zeit ein ähnliches Schicksal blühen könnte wie Yamchu, welcher in Dragon Ball Z sowie Dragon Ball Super zusehends zu einem Running Gag verkommen ist, können wir ausschließen. Nichtsdestotrotz sahen wir hier eine hübsche kleine Anspielung von einem Anime-Giganten an einen anderen.

Habt ihr dieses Easter Egg in der aktuellen One Piece-Episode entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News