Outlander Staffel 4 - Das müsst ihr über das neue Zeitportal wissen

13.02.2019 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Outlander
Starz
Outlander
0
0
In der 10. Episode der 4. Staffel von Outlander versucht Roger aus der Gefangenschaft der Mohawk zu entfliehen und findet einen neuen Steinkreis. Wird er nun zurück in die Zukunft reisen?

Die Folge Getrennte Wege zeigt uns einmal mehr, dass in Outlander kein Happy End für die Hauptcharaktere in Sicht ist. Die Fraser-Familie ist durch Jamies (Sam Heughan) schrecklichen Fehltritt gespalten und Roger (Richard Rankin) wird von den Mohawk-Indianern quer durchs Land geschleift. Doch das Ende der Episode lässt uns mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück, der sich stark von der Buchvorlage unterscheidet. Wir haben alles Wichtige zum neuen Steinkreis und Rogers möglicher Flucht durch die Zeit für euch zusammengefasst.

Wo ist Roger MacKenzie?

Nachdem der Pechvogel Roger durch ein grausiges Missverständnis von Jamie bewusstlos geschlagen wurde, verkaufte ihn Ian an die Mohawk, ein Indianer-Stamm aus Upstate New York. Gefesselt wird Roger nun als Gefangener die Mohawks auf ihrer über 700 Meilen langen Heimreise begleiten. Doch schwer verletzt und erschöpft fällt Roger schließlich einen Hang herunter: die perfekte Gelegenheit zur Flucht.

Outlander: Roger macht eine schockierende Entdeckung

Was ist das für ein neuer Steinkreis?

Auf der Flucht vor den Mohawk kämpft sich Roger durch das Dickicht des Waldes bis er schließlich an eine Lichtung gelangt. Das uns nur allzu vertraute Summen verrät es bereits: Roger hat einen von Rhododendron umwucherten Steinkreis gefunden. Nach Craigh na Dun und der Abandawe-Höhle haben wir hier das dritte Zeitportal in Outlander entdeckt. Bis auf diese Szene spielt es in der Romanvorlage jedoch keine weitere Rolle.

Outlander: Roger findet ein neues Zeitportal

Wird Roger durch den Steinkreis reisen?

Dies ist tatsächlich eine Frage, bei deren Beantwortung wir nicht die Buchvorlage Ruf der Trommel zu Rate ziehen können. Denn die Szene beim Steinkreis unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt von der Vorlage. Im Gegensatz zum Roman ist das Zeitportal in der Serie aktiv, wodurch sich Roger eine reelle Möglichkeit bietet, zurück in die Zukunft zu reisen und der lebensbedrohlichen Situation zu entkommen.

Outlander: Wird Roger den Stein berühren?

Auch wenn es in den finalen Momenten so aussieht als würde Roger den Stein berühren, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er erneut durch die Zeit reisen wird. Immerhin stellte er noch zuvor in der der Folge klar, dass es sein einziges Ziel ist, lebend zu seiner Frau zurückzukehren. Zudem ist Roger im Besitz von zwei Edelsteinen (diese forderte er als Bezahlung von Stephen Bonnet zwei Folgen zuvor), die die Rückreise für ihn und Brianna ermöglichen sollen.

Outlander: Roger denkt an den Ausweg für sich und Brianna

Wie geht es für Roger weiter?

Für Roger ist die Geschichte des Unglücks an diesem Punkt noch lange nicht vorbei. Sollte er in Outlander tatsächlich durch die Zeit reisen, dann würden sich Serin und Roman drastisch voneinander unterscheiden. Denn um Roger den Weg zurück zu Brianna zu ermöglichen, wird die Familie Fraser einen sehr hohen Preis zahlen. Wie es mit Roger weitergeht, werden wir vermutlich in der 11. Episode erfahren.

Die 4. Staffel von Outlander läuft immer mittwochs um 20:15 Uhr bei VOX. Alle spannenden Neuigkeiten dazu erfahrt ihr in unserer praktischen Übersicht zur 4. Staffel von Outlander.

Staffel 4, Folge 1: Outlander bleibt in Staffel 4 schockierend und sexy
Staffel 4, Folge 2: So wird Claire für Jamie zur Gefahr
Staffel 4, Folge 3: Claires Horror-Fund deutet weitere Zeitreisende an
Staffel 4, Folge 4: Wann werden Claire und Jamie sterben?
Staffel 4, Folge 5: Was Murtaghs Rückkehr für den Rest der Serie bedeutet
Staffel 4, Folge 6: So hat Staffel 4 den größten Fehler der 1. Staffel behoben
Staffel 4, Folge 7: Die 5 besten Momente in Briannas Zeitreise-Folge
Staffel 4, Folge 8: Darum wurde die brutale Vergewaltigung in Staffel 4 geschnitten
Staffel 4, Folge 9: Auf den meisterwarteten Moment der Serie folgt der große Schock

Staffel 4, Folge 11/12: In Staffel 4 werden Claire und Jamie abgelöst
Staffel 4, Folge 13 - Ein Mann der Ehre: Das Finale der 4. Staffel sollte eigentlich ganz anders enden

Glaubt ihr, dass Roger durch den Steinkreis abhauen sollte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News