Paranormal Activity 5 wirbt mit Spukhaus-Streich

19.10.2015 - 17:30 Uhr
Fieser Streich im Haus des ersten TeilsSenator
3
0
Wie besser für einen Found-Footage-Horrorfilm werben als mit einem schönen Grusel-Streich? Paramount bat unwissende Passanten zur Hausbesichtigung. Natürlich nicht in irgendeinem Haus und auch nicht, ohne ihnen einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Um Paranormal Activity 5: Ghost Dimension zu bewerben, hat sich Paramount entschlossen, eine Art kleine Geisterbahn zu inszenieren (via bloodydisgusting ). Nichtsahnende Gäste einer Hausbesichtigung in San Diego dürften dabei ordentlich verschreckt worden sein. Das Haus, das sie betraten, spielt nämlich im ersten Paranormal Activity-Film eine entscheidende Rolle. Und nicht nur das. Es wurde auch entsprechend präpariert, um die Besucher ordentlich das Fürchten zu lehren, sich bewegende Einrichtung und seltsame Spiegel inklusive. Das Ergebnis könnt ihr euch oben ansehen.

Das ist nicht das erste Mal, dass bei einer Werbekampagne Unbeteiligte reingelegt werden. Für Devil's Due entschied sich 20th Century Fox, den Passanten einer Fußgängerzone einen scheinbar alleingelassenen Kinderwagen vor die Nase zu stellen. Samt Teufelsbaby  natürlich. Unterhaltsam anzuschauen sind solche Clips allemal.

Paranormal Activity 5: Ghost Dimension startet am 22. Oktober 2015 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dem Streich, den sich die Macher hier erlauben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News