4.2

Devil's Due - Teufelsbrut

Kinostart: 08.05.2014 | USA (2014) | Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Devil's Due

Devil's Due - Teufelsbrut ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin mit Zach Gilford und Allison Miller.

In dem Found-Footage-Horrorfilm Devil’s Due muss ein frisch vermählter Mann feststellen, dass seine Gattin eine Teufelsbrut erwartet.

Aktueller Trailer zu Devil's Due - Teufelsbrut

Komplette Handlung und Informationen zu Devil's Due - Teufelsbrut

Handlung von Devil's Due - Teufelsbrut
Zach (Zach Gilford) und Samantha McCall (Allison Miller) sind frisch verheiratet und beginnen gemäß dem Protokoll mit den fälligen Flitterwochen, die Videokamera stets dokumentierend dabei. Alles erscheint in rosarotem Licht. Da fällt die eine Nacht während des Eheurlaubs, an die sich beide am nächsten Tag nicht mehr erinnern können, nicht weiter ins Gewicht. Stattdessen planen sie ihr Eigenheim, in dem auch ein Kinderzimmer nicht fehlen darf, denn Samantha ist schwanger – früher als erwartet.

Was sie nicht wissen, aber Zach nach und nach zu ahnen beginnt: Samantha wurde in der besagten Nacht Opfer eines Rituals und die Frucht, die sie in sich trägt, ist faul, entsprang sie doch des Teufels Lenden. Was als Video für das kommende Kind gedacht war, wird Zeugnis wachsenden Horrors…

Hintergrund & Infos zu Devil’s Due – Teufelsbrut
Schon häufiger wurde die falsch gepflanzte Saat filmisch thematisiert: In Des Teufels Saat vollzieht den Akt an Julie Christie eine künstliche Intelligenz namens Proteus, in Rosemaries Baby erledigt diesen Job der Teufel gleich selbst.

In Devil’s Due eifern nun Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett Roman Polanski nach, die bereits an einem Segment der Horror-Kompilation V/H/S zusammen gearbeitet hatten. (ST)

Schaue jetzt Devil's Due - Teufelsbrut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Devil's Due - Teufelsbrut

4.2 / 10
368 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare