Philip Seymour Hoffman in Tribute von Panem 2

10.07.2012 - 09:03 Uhr
Philip Seymour Hoffman in Mission Impossible III
Paramount
Philip Seymour Hoffman in Mission Impossible III
11
6
Mit Philip Seymour Hoffman ist der erste Cast-Neuzugang für die Tribute von Panem 2 offiziell bestätigt. Hoffman wird in der Blockbuster-Fortsetzung die Rolle des Plutarch Heavensbee übernehmen.

Nachdem wir letzte Woche berichteten, dass Jena Malone eine Rolle in Die Tribute von Panem – Catching Fire angeboten bekam, aber noch nicht zugesagt hat, gibt es nun den ersten bestätigten Neuzugang: Oscargewinner Philip Seymour Hoffman wird in der Fortsetzung zu Die Tribute von Panem – The Hunger Games als Plutarch Heavensbee zu sehen sein. Dies gab Produktionsfirma Lionsgate auf der Facebookseite zum Film bekannt. Sollte auch Jena Malone zusagen, ist nur noch eine große Rolle zu besetzten, nämlich die des Finnick Odair. Daneben werden aus dem ersten Teil eine ganze Reihe an Schauspielern wieder mit von der Partie sein: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Lenny Kravitz, Donald Sutherland, Elizabeth Banks, Stanley Tucci, Toby Jones und Woody Harrelson.

Hoffmans Figur Plutarch Heavensbee kam zwar nicht im ersten Film der Reihe vor, hatte aber einen Kurzauftritt im ersten Buch. Heavensbee wird in Teil 2 der Nachfolger von Seneca Crane als Spielmacher, wobei seine Motivation dafür im Laufe des Films enthüllt werden wird. Plutarch Heavensbee ist ein sehr vielschichtiger Charakter, weswegen Hoffman genau der Richtige für die Rolle sein dürfte. Voraussichtlich wird er auch in den beiden weiteren Filmen mitspielen, da sein Charakter im dritten Buch der Trilogie vorkommt, das in zwei Filme aufgespalten werden wird. Seine Wandlungsfähigkeit hat Hoffman bereits in vielen seiner Rollen bewiesen, z.B. in Capote, Boogie Nights oder Mission: Impossible 3. Zuletzt stand er als Willy Loman in Tod eines Handlungsreisenden auf der Theaterbühne. Als nächstes wird er u.a. in The Master von Paul Thomas Anderson zu sehen sein.

Außerdem ist eine erste Inhaltsangabe zum Film veröffentlicht worden: Katniss Everdeen muss nach ihrem Gewinn der 74. Hungerspiele Freunde und Familie verlassen, um auf eine Siegertour durch die Distrikte aufzubrechen. Hierbei sieht sie überall Anzeichen einer köchelnden Rebellion, doch hat Präsident Snow das Kapitol noch immer unter Kontrolle. Und schließlich warten auch die 75. Hungerspiele.

Die Tribute von Panem 2 von Regisseur Francis Lawrence wird am 28. November 2013 in Deutschland anlaufen.

Freut ihr euch über das Casting von Philip Seymour Hoffman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News