Kino-Charts-Prognose

Pixels - Adam Sandler auf dem Kinocharts-Thron

Pixels
© Sony Pictures
Pixels
Amy - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

BoxOfficeMojo sagt einen Sieg für Neueinsteiger Pixels voraus. 29 Millionen US-Dollar soll der Film mit Adam Sandler, Kevin James und Peter Dinklage dieses Wochenende an den US-Kino-Charts einnehmen und damit Minions und Ant-Man auf Platz zwei und drei verweisen. Ein großer Erfolg ist dies aber nicht. Zwar war mit Bedtime Stories 2008 ein Sandler-Film mit 27,4 Millionen US-Dollar schlechter gestartet, der vergleichbare Kindsköpfe spielte zwei Jahre später aber 40,5 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende ein.

Dokumentation groß in den USA

Minions soll in der dritten Woche weitere 27 Millionen US-Dollar einspielen, während sich Ant-Mans Kasse mehr als halbiert. Der Superheldenfilm mit Paul Rudd verdiente am Startwochenende noch 57,2 Millionen US-Dollar. In Woche zwei werden 24,5 Millionen US-Dollar prognostiziert. Dating Queen - Beziehungen sind auch keine Lösung mit Amy Schumer kann mit 21 Millionen US-Dollar rechnen. Der zweite Neueinsteiger, die Jugendbuchverfilmung Margos Spuren, wird sich wohl mit 20 Millionen US-Dollar den fünften Platz der US-Kino Charts sichern.

Nach Prognosen von Experten könnte Amy bis zu 7 Millionen US-Dollar an den Kinokassen in den USA einspielen und damit eine der erfolgreichsten Dokus der letzten zehn Jahre werden. In drei Wochen spielte die Produktion von A24 bereits 4,177 Millionen US-Dollar ein. Die Dokumentation über das Leben und den Tod der Musikerin Amy Winehouse läuft in den USA in 435 Kinos. Ein paar mehr Kinos gab es 2010 für die Dokumentation Babys. Diese spielte 7,29 Millionen US-Dollar in elf Wochen ein und könnte von Amy überholt werden. Die Anzahl der Kinos, die Amy zeigen, soll nach der Strategie von A24-Boss Heath Shapiro nämlich noch steigen. Bereits jetzt ist Amy erfolgreicher als Citizenfour. Die Doku über Edward Snowden lief allerdings nur in 105 US-Kinos und spielte 2,79 Millionen US-Dollar ein. In den Top 5 der US-Charts wird Amy aber trotzdem nicht mitmischen können.

So läuft das Kino-Wochenende in Deutschland

In den deutschen Charts wird sich nicht viel ändern. Laut BlickpunktFilm wird Minions mit 700.000 Besuchern und einem Einspielergebnis von 5,8 Millionen Euro seinen ersten Platz verteidigen. Neueinsteiger Magic Mike XXL soll 3 Millionen Euro einspielen und 350.000 Besucher locken. 200.000 Besucher und 2,2 Millionen Euro soll Ant-Man verbuchen. Der YouTuber-Film Kartoffelsalat - Nicht fragen! kann mit 250.000 Zuschauern und 1,8 Mio. Euro rechnen.

Welchen Film wollt ihr am Wochenende sehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Pixels - Adam Sandler auf dem Kinocharts-Thron
F693f094a6b448b19003efafd8a8058b