Powerless - Staffel 1 mit Alan Tudyk, Danny Pudi und Vanessa Hudgens bei NBC

02.02.2017 - 09:10 Uhr
Powerless, Staffel 1: Danny Pudi und Vanessa HudgensNBC
0
1
Heute startet bei NBC die 1. Staffel von DCs Powerless, in der ganz normale Menschen damit umgehen müssen, dass um sie herum ständig die Welt gerettet wird.

Bei NBC startet heute die 1. Staffel der neuen DC-Serie Powerless, deren Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend zu sehen sind. Ob und wann die Serie hierzulande ausgestrahlt wird, steht bisher noch nicht fest. Als Darsteller konnten Vanessa Hudgens, Alan Tudyk und Danny Pudi gewonnen werden, während Ben Queen zunächst als Showrunner fungierte. Kurz vor der Produktion verließ er den Posten jedoch in einstimmiger Entscheidung mit Warner Bros, sein Nachfolger für die zweite Hälfte der 1. Staffel ist Patrick Schumacker.

Powerless dreht sich um die ganz normalen Menschen von Charm City: Emily (Vanessa Hudgens) ist gerade erst in die Stadt gezogen und muss sich direkt in einer neuen Welt zurecht finden, denn überall finden epische Kämpfe zwischen Superhelden und Bösewichten statt. Die damit einhergehenden Beeinträchtigungen sind fortan auch ihr Job, denn sie arbeitet nun bei Wayne Enterprises unter der Leitung von Bruces Cousin Van (Alan Tudyk). Von ihr und ihren Kollegen (u.a. Danny Pudi) werden dort Produkte erfunden und vermarktet, die den Alltag im Kampf zwischen Gut und Böse erträglicher machen und vor schweren Gegenständen, Hieben und ähnlichem schützen.

Zunächst war die Serie etwas anders geplant: Alan Tudyks Figur hatte nichts mit den Waynes zu tun (er findet die neue Variante viel besser ) und die Firma sollte eigentlich auf Versicherungen für Superhelden-Kollateralschäden spezialisiert sein. Zudem sollte der komödiantische Ton der Serie nun wohl deutlicher hervorgehoben werden. Fans, die sich bereits Hoffnungen auf Crossover mit den anderen DC-Serien machen, muss ich leider jetzt schon enttäuschen. Bei der TCA Winter Presse Tour gab Schumacker bekannt, dass Powerless in seinem eigenen Universum namens Earth P stattfindet, während Arrow, The Flash, Vixen, Legends of Tomorrow, Constantine und Supergirl im Arrowverse und die Kinofilme im Cinematic Universe spielen.

  • Serienstart: Powerless, Staffel 1
  • Sender: NBC
  • Zeit: jeden Donnerstagabend, ab dem 02.02.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel Powerless anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News