Prometheus 2 hat einen neuen, verwirrenden Titel

24.09.2015 - 19:15 Uhr
Auch verwirrt: Michael Fassbender in Prometheus20th Century Fox
32
2
Gerade erst gab Regisseur Ridley Scott zu Protokoll, die Prometheus-Reihe werde erst bei Teil 3 oder 4 an die Alien-Filme anschließen. Nun verriet er den neuen Titel von Prometheus 2, und der legt etwas anderes nahe.

Als das Alien-Prequel Prometheus 2012 in die Kinos kam, waren nicht wenige Anhänger der außerirdischen Kampfmaschine enttäuscht, dass ein echtes Alien gar nicht drin vorkam. Wie wir gestern berichteten, gab Regisseur Ridley Scott inzwischen zu Protokoll, dass die Prometheus-Reihe auch erst mit Teil 3 oder 4 den Anschluss an die Alien-Filme vollziehen werde. Das scheint ihn aber nicht davon abgehalten zu haben, den vormals schlicht als Prometheus 2 bekannten zweiten Prequel-Teil nun bedeutungsschwanger umzutaufen, und zwar in ... Alien: Paradise Lost!

Den neuen Titel gab Ridley Scott in einem Interview mit HeyUGuys  bekannt. Große Ähnlichkeit mit dem gleichnamigen epischen Gedicht von John Milton (das natürlich ohne Alien im Titel auskommt) werde der Film aber nicht haben. Milton erzählte in seinem Werk von Adams und Evas Vertreibung aus dem Paradies. Abgesehen davon, dass Paradise Lost doch ein ziemlich generisch-einfallsloser Titel ist, stellt sich natürlich auch die Frage, wieso ihm ein Alien vorangestellt wird, wenn diese doch erst ein bis zwei Filme später auftauchen sollen. The Playlist  merkt an, dass Scott Vermutungen zufolge seine Ansprüche auf das Alien-Franchise unterstreichen wolle, da er von Neill Blomkamps geplantem Untitled Alien Project nicht begeistert sei.

Mehr: Prometheus 2 soll ungeklärte Fragen beantworten

Bevor wir allerdings Noomi Rapace und Michael Fassbender bei ihrer weiteren Suche nach der Wiege der Menschheit begleiten können, steht erstmal ein wesentlich diesseitigerer Science-Fiction-Film von Ridley Scott auf dem Programm: In Der Marsianer - Rettet Mark Watney strandet Matt Damon auf dem Roten Planeten und hofft ab dem 8. Oktober 2015 auf seine Rettung. Alien: Paradise Lost ist hingegen erst für 2017 angedacht.

Was haltet ihr vom neuen Titel für Prometheus 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News