Bei Joko & Klaas gegen ProSieben - Die Neujahrsgala haben die beiden Entertainer zu einem besonderen Duell aufgerufen. In Casino-Atmosphäre besiegten Joko und Klaas mit viel Glück und Risiko ProSieben und
bringen den Sender zu einer Namensänderung.
Ungeahntes Glück: Beim letzten Spiel setzen Joko und Klaas auf die richtige Zahl
In der Show mussten Joko und Klaas in sechs Spielen so viele Jetons wie möglich gewinnen. Im letzten Spiel kamen diese Jetons zum Einsatz und die beiden setzten alles auf eine Karte
–
oder besser gesagt auf zwei. Denn beim Roulette setzten Joko und Klaas alle Jetons auf zwei Zahlen
–
eine davon war die Gewinnzahl 13.
So musste sich ProSieben geschlagen geben und das Moderatorenduo durfte sich für den Sender etwas Besonderes einfallen lassen. Denn für das Neujahrsspecial wurde nicht, wie herkömmlich, um 15 Minuten Sendezeit gespielt. Joko und Klaas entschieden sich schließlich dafür, ihren Heimatsender umzubenennen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
"Der absolute Wahnsinn": Fans sind außer sich wegen kommender Namensänderung
Der Sieg von Joko und Klaas zwingt ProSieben dazu, sich ab heute für eine Woche in "ProAcht" umzubenennen. Die beiden Moderatoren feiern die Umbenennung heute Abend um 20.08 Uhr auf (noch) ProSieben. Dort wird der Sender offiziell in ProAcht umbenannt.
Für die Fans der Show war das Finale eine Sensation. Auf Instagram schreibt ein User "Der absolute Wahnsinn diese letzte Runde" oder eine andere Nutzerin schreibt "Was für ein Bilderbuchfinisch! Habs geliebt!". Viele Fans freuen sich auch über die Namensänderung des Senders und machen bereits Witze darüber. So schreibt eine Person scherzhaft auf Instagram: "Muss ich jetzt Pro8 auf die 8 legen???". Auch nach Merchandise für den “neuen” Sender ProAcht wurde gefragt. Ob Joko und Klaas dem nachkommen, bleibt offen und fraglich.
Update vom 3. Januar:
Mittlerweile hat sich ProSieben offiziell in "ProAcht" umbenannt. Nachdem in sozialen Netzwerken der Sender Joko und Klaas darum bat, sich ein neues Logo auszudenken, haben sie es nun auf Instagram gepostet:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Damit tritt der Sender in allen möglichen Instanzen eine Woche lang unter diesen neuen Namen auf.
Wo ihr Joko & Klaas gegen ProSieben sehen könnt
Alle Folgen von Joko & Klaas gegen ProSieben sind auf Joyn on demand verfügbar. Wann die Show fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.