ProSieben stellt sein Programm schon wieder um

03.03.2019 - 12:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
ProSieben
ProSieben
ProSieben
11
0
Sechs alte Folgen von The Big Bang Theory am Tag sind ProSieben nicht genug, weswegen der Sender sein Programm nun um weitere Wiederholungen der Sitcom aufstockt.

Anfang des Jahres berichteten wir, dass ProSieben 2018 sage und schreibe 2.218 Folgen von The Big Bang Theory gezeigt hat. Nun sieht es ganz danach aus, als wenn der Sender diese Zahl 2019 noch überbieten möchte: Wie DWDL  bemerkt hat, laufen ab morgen nicht nur 3, sondern gleich 4 Wiederholungs-Folgen der Sitcom im Nachmittagsprogramm. (Außerdem: Mysterious Mermaids Staffel 2: Wann und wie geht es mit den Meerjungfrauen weiter?)

TBBT startet wochentags nun schon um 15:20 Uhr. Hinzu kommt, dass ProSieben die Wiederholungen von The Big Bang Theory am frühen Morgen ihrerseits wiederholt. Auch hier laufen dann 4 statt 3 Folgen. Dazu gesellen sich am Montagabend die Erstausstrahlungen den neuen Folgen der 12. und letzten Staffel, die auch noch jeweils einmal wiederholt werden. (Das ist die neue Show von Joko und Klaas)

The Big Bang Theory

So erfolgreich laufen die Wiederholungen von The Big Bang Theory

Im Gegensatz zu den vergangenen Sendeplatz-Tauschen zwischen The Big Bang Theory und den Simpsons muss diesmal aber keine andere Serie eine Folge einbüßen. Die Sitcoms vor dem TBBT-Block beginnen einfach etwas früher.

DWDL merkt an, dass die Quoten der Nachmittagswiederholungen bei ProSieben von The Big Bang Theory im Januar und Februar 2019 so hoch wie seit 2015 nicht waren: über 14 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Vielleicht weckt das baldige Ende der Sitcom ja nostalgische Gefühle bei den Zuschauern?

So viele Sitcom-Wiederholungen gibt es bei ProSieben

Für alle, die das Programm von ProSieben länger nicht verfolgt haben: An Werktagen zeigt der Sender momentan von frühmorgens ab ca. 3 Uhr bis um 17 Uhr eine Sitcom-Wiederholung nach der anderen, manchmal fast 40 Folgen am Stück. Mit Mysterious Mermaids debütierte ProSieben dagegen in der vergangenen Woche mal wieder eine neue Fantasyserie im Abendprogramm.

Wie ProSieben nach dem Ende von The Big Bang Theory in diesem Jahr mit der größten Sitcom unserer Zeit verfahren wird, ist bisher nicht bekannt. Die Stars der Serie um Jim Parsons werden zumindest auch durch die Wiederholungen nach wie vor prächtig verdienen.

Wie viele Folgen von The Big Bang Theory habt ihr schon mal am Stück geguckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News