Mysterious Mermaids Staffel 2: Wann und wie geht es bei ProSieben weiter?

Mysterious Mermaids
© Freeform
Mysterious Mermaids

Mit seiner bizarren Horrorversion der kleinen Meerjungfrau landete Mysterious Mermaids auf ProSieben einen Überraschungserfolg. Die Serie hatte im Vorfeld Respekt seitens der Kritiker für ihren bizarren, oft blutigen Charme geerntet. In Deutschland sicherte sich die Serie bei ihrem Debüt großartige Quoten, trotz Primetime-Konkurrenz durch den Bachelor.

Heute heißt es für Fans dann aber erst einmal Abschied nehmen, wenn ab 20:15 die finalen vier Episoden der 1. Staffel über die Bildschirme flimmern. Doch keine Sorge: Es wird weitergehen mit den Sirenen von Bristol Cove. Wann und wie lest ihr hier.

Wie sieht es mit der 2. Staffel von Mysterious Mermaids aus?

Eine 2. Staffel ist nicht nur geplant, in den USA wird sie sogar bereits ausgestrahlt. Seit dem 24.01.2019 laufen die neuen Folgen dort auf Freeform. Morgen ist bereits die 8. Episode am Start, was quasi das Mid-Season-Finale darstellen wird. Denn Mysterious Mermaids wurde in Staffel 2 von 10 auf 16 Episoden aufgestockt. Nixenfans können sich also auf noch mehr Inhalt freuen.

Wie entwickelt sich die Handlung in der 2. Staffel von Mysterious Mermaids?

Allzu viel wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Allerdings läuft Staffel 2 unter dem Motto "More. Are Coming.", also "Mehr. Werden kommen." Bristol Cove bekommt es mit noch mehr Meerjungfrauen und Wassermännern zu tun.

Zudem wird die Serie weiter auf die bereits aufgeworfene Umweltthematik eingehen, wie TV Over Mind berichtet. Der Kampf gegen Ölgesellschaften und die Zerstörung der Ozeanheimat der Meermenschen wird weiter in den Fokus rücken. Dazu kommen eine ordentliche Prise Familienkomplikationen, Rachepläne und Meerjungfrauenjagd in bester Shape of Water-Manier.

Wer spielt in der 2. Staffel Mysterious Mermaids mit?

Achtung, mögliche Spoiler zu Mysterious Mermaids: Aktuell sieht es so aus, als bliebe uns die Kerntruppe aus Staffel 1 erst einmal erhalten, so der Express. Natürlich wird Eline Powell erneut als Hauptfigur Ryn zu sehen sein, ebenso Alex Roe als Ben und Ian Verdun als Xander McClure. Auch Rena Owen und Fola Evans-Akingbola werden zurückkehren.

Neu dabei ist unter anderen Natalee Linez als Nicole Martinez, eine junge Frau, die für Xander eine wichtige Rolle spielen wird. Garcelle Beauvais wird ebenfalls dazustoßen, in der Rolle von Maddie Bishops Mutter Susan.

Wann startet die 2. Staffel von Mysterious Mermaids in Deutschland?

Bislang steht leider noch kein Startdatum für die 2. Staffel von Mysterious Mermaids im deutschen TV fest. Da die Serie jedoch gut ankommt, erscheint ein Start im Frühjahr 2020, mit dem typischen Ein-Jahres-Abstand zwischen den USA und Deutschland, wahrscheinlich. Wer überhaupt nicht mehr warten kann, kann die neuen Folgen bereits auf Amazon Prime erwerben, allerdings nur in der englischen Originalversion.

Bis ein Start für die 2. Staffel auf ProSieben bestätigt wird, müssen Fans sich mit den letzten Folgen heute Abend begnügen.

Schaut ihr Mysterious Mermaids und freut ihr euch auf eine 2. Staffel?

moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Mysterious Mermaids Staffel 2: Wann und wie geht es bei ProSieben weiter?
B1c25177c10f472e84a825f70b421296