Amazon wird zum Hafen fesselnder Videospiel-Adaptionen. Dieser Eindruck vermittelt sich vielen Fans zumindest seit Fallout. Dank Secret Level wird er jetzt doppelt und dreifach bestärkt. Die ambitionierte Animationsserie setzt gleich 15 verschiedene Spielewelten um. Unter anderem den Sci-Fi-Krieg von Armored Core, in dem Keanu Reeves zur Kampfmaschine wird. Das zeigt jetzt ein neuer Trailer ausführlicher.
Schaut euch hier den neuesten Trailer zu Secret Level auf Englisch an:
Größer als Fallout: Amazon-Serie mit Keanu Reeves vereint etliche Stars
Armored Core ist ein Videospiel-Franchise, das bereits seit 1997 existiert. 13 Hauptspiele haben sich seither in einer finsteren Zukunft angesiedelt, in der gewissenlose Konzerne, Regierungen und Rebellen ums Überleben kämpfen. Dazu nutzen sie Kampfroboter, die auch als Armored Cores bekannt sind.
Mit 15 verschiedenen Spielewelten trägt Secret Level eine Quelle an Inspirationen in sich, die selbst das brillante Fallout-Franchise übersteigt. Neben Armored Core macht die Adaption auch das düstere Sci-Fi-Universum von Warhammer 40.000 zum Schauplatz.
5 großartige Videospiel-Adaptionen, die ihr jetzt streamen könnt:
Damit es bei so vielen verschiedenen Figuren und Storys nicht beliebig wird, haben die Produzent:innen einen besonders illustren Cast versammelt. Keanu Reeves leisten unter anderem Arnold Schwarzenegger und Kevin Hart (Jumanji) Gesellschaft. Showrunner der Serie ist Tim Miller.
Miller ist bekannt für die Regie des ersten Deadpool-Teils und den Netflix-Hit Love, Death & Robots, der Secret Level im Ansatz ähnelt. Dort führte auch Wilson für eine Folge Regie. Im Kino war der Filmemacher und Effekte-Spezialist bisher mit Bloodshot vertreten.
Schaut euch hier einen Trailer zu Love, Death & Robots an:
Wann kommt Secret Level zu Amazon Prime Video?
Secret Level wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen: Bereits am 10. Dezember 2024 werden alle 15 Folgen der ersten Staffel bei Amazon Prime Video verfügbar sein. Ob wie bei Love, Death & Robots weitere Staffeln folgen, steht bisher noch nicht fest.