Quicksilver kehrt in X-Men - Apocalypse zurück, danach solo?

23.10.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Quicksilver in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
20th Century Fox
Quicksilver in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
4
4
In X-Men: Zukunft ist Vergangenheit war Quicksilver zwar nur relativ kurz zu sehen, sein Superzeitlupen-Auftritt hatte es dafür umso mehr in sich. Nun wurde bekannt, dass der flinke Mutant auch in X-Men: Apocalypse mit von der Partie sein wird.

Die beeindruckendste Szene im Mutanten-Abenteuer X-Men: Zukunft ist Vergangenheit dürfte wohl die Sequenz gewesen sein, in der Quicksilver (Evan Peters) in Superzeitlupe dabei half, Magneto (Michael Fassbender) aus seinem Pentagon-Gefängnis zu befreien (mehr dazu im obigen Video). Doch wie wir einem Interview mit Newsarama  entnehmen können, war für den Großteil der Szene gar nicht Regisseur Bryan Singer verantwortlich, sondern Second Unit Director Brian Smrz. Der ehemalige Stuntman mit dem lustigen Namen verriet zudem, dass es im Nachfolger, X-Men: Apocalypse, ein Wiedersehen mit Quicksilver geben werde:

Nun, es wird eine weitere Quicksilver-Szene geben, auf die ich mich freue; das wird ein Spaß.

Doch damit nicht genug. Danach gefragt, ob er seinem Erstling als richtiger Regisseur, Rage - Gnadenlose Vergeltung, gerne noch weitere Filme folgen lassen würde, antwortetet Smrz:

[... ] Ich habe schon mal Regie geführt, aber es war nicht unter den richtigen Umständen, also werde ich erst wieder im Regiestuhl Platz nehmen, wenn es das richtige Projekt ist. [...] Ich würde liebend gern einen Quicksilver-Solo-Film machen, denn es gibt vieles an diesem Charakter, an dem man Freude haben kann. Aber ich bin nicht komplett auf Superhelden-Filme ausgerichtet; für mich geht es um großartige Hauptcharaktere [...].

Ob ein Solo-Film für Quicksilver nun aber nur dem Wunschdenken von Brian Smrz entspringt oder tatsächlich beim X-Men-Studio 20th Century Fox angedacht wird, ist bisher nicht bekannt. Über genug Erfahrung im Superhelden-Genre dürfte Smrz allemal verfügen, war er doch nicht nur Second Unit Director bei vier Filmen des X-Men-Universums, sondern auch bei Iron Man 3, den Fantastic Four und Superman Returns.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bis zum Wiedersehen mit Evan Peters als Quicksilver in X-Men: Apocalypse ab dem 19. Mai 2016 ist es zwar noch ein Weilchen hin, doch erwartet uns der flinke Frechdachs in einer anderen Version schon im nächsten Jahr: In Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron wird er als Teil des Marvel Cinematic Universe von Aaron Taylor-Johnson verkörpert und sich gemeinsam mit seiner Schwester Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) mit den Rächern anlegen.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Evan Peters als Quicksilver, und würdet ihr ihn auch gern auf Solo-Pfaden sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News