Reese Witherspoon mag es Wild in erstem Trailer

11.07.2014 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wild
Fox Searchlight
Wild
2
0
Um Reese Witherspoon ist es in den letzten Jahren ein wenig ruhig geworden, doch jetzt ist die Schauspielerin mit gleich drei interessanten Projekten zurück. Wir haben den Trailer zu Wild von Dallas-Buyers-Club-Regisseur Jean-Marc Vallée für euch!

2014 wird ein gutes Jahr für Reese Witherspoon. Drei Filme von ebenso vielen interessanten Regisseuren tragen im Herbst ihren Namen auf dem Poster. In The Good Lie vom Kanadier Philippe Falardeau nimmt sie Immigranten in ihre Obhut und in Inherent Vice – Natürliche Mängel arbeitete sie mit Paul Thomas Anderson. Das dritte Projekt wurde ebenfalls von einem Kanadier inszeniert: Jean-Marc Vallée (Dallas Buyers Club).

Mehr: Reese Witherspoon lügt das Blaue vom Himmel herunter

In Der große Trip – Wild wandelt der Regisseur auf den Spuren von Spuren, denn auch hier begibt sich eine Frau auf eine lange, einsame Wanderung. Die leicht sentimentale Atmosphäre im Trailer erinnert allerdings eher an Into the Wild. Nach dem Ende ihrer Ehe und dem Tod ihrer Mutter begibt sich die hoffnungslose Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) auf den Pacific Crest Trail, der sich von Mexiko bis Kanada entlang der amerikanischen Westküste zieht. 1100 Meilen (beziehungsweise 1770,3 km) und die Last ihrer persönlichen Tragödien liegen vor ihr.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Cheryl Strayed, die ihre Erfahrungen in einer Bestseller-Autobiografie niederschrieb. Das Drehbuch für die Adaptaion wurde von einem großen Kaliber verfasst: Nick Hornby, der normalerweise als Romanautor (About a Boy, High Fidelity) sein Geld verdient. Sein bisher einziges Drehbuch (für An Education) wurde für den Oscar nominiert. Seine Quote liegt momentan also bei 100%. Die Besetzung setzt sich neben Reese Witherspoon hauptsächlich aus unbekannteren Gesichtern zusammen, mit Ausnahme von Laura Dern.

Wild startet in den USA am 5. Dezember 2014, doch seine Wanderung nach Deutschland dauert etwas länger. Ab dem 29. Januar 2015 könnt ihr euch den Film auch hierzulande ansehen.

Wie findet ihr Reese Witherspoon im Trailer zu Wild?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News