Regisseur & Autor für I Saw The Devil-Remake gefunden

16.09.2014 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Teufel in Menschengestalt? Szene aus I Saw the Devil
Splendid
Der Teufel in Menschengestalt? Szene aus I Saw the Devil
23
0
Ende letzten Jahres wurde ein US-Remake des südkoreanischen Rache-Thrillers I Saw the Devil angekündigt, nun wurde das horrorerprobte Duo bestehend aus Adam Wingard und Simon Barrett für Regie und Drehbuch verpflichtet.

Mit dem brutalen Rache-Thriller-Drama I Saw the Devil konnte der südkoreanische Regisseur Jee-woon Kim 2010 eine großen Erfolg bei Genre-Freunden landen. Und wie das so ist mit erfolgreichen asiatischen Filmen, wurde früher oder später ein US-amerikanisches Remake angekündigt. Im Dezember 2013 sicherten sich die Produzenten Adi Shankar und Spencer Silna die Rechte an I Saw the Devil-Remake, und wie The Wrap  berichtet, sind nun auch ein Regisseur und ein Drehbuchautor gefunden: Adam Wingard wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen, Simon Barrett das Skript verfassen. Via Twitter  hat Keith Calder, ein weiterer Produzent, die Meldung bestätigt.

In I Saw the Devil begeht der Serienmörder Kyung-chul (Min-sik Choi) einen folgenschweren Fehler, als er Joo-yun (San-ha Oh) zu seinem jüngsten Opfer macht: Die junge Frau ist nämlich die Tochter des ehemaligen Polizeichefs Jang (Gook-hwan Jeon) und die Verlobte des Geheimagenten Soo-hyun (Byung-hun Lee). Bei ihrem Rachefeldzug gegen den Mörder rutschen die beiden, wie fast schon zu erwarten, selbst immer tiefer in moralische Abgründe hinab.

Remake-Regisseur Adam Wingard und -Autor Simon Barrett haben schon vorher bei einigen Filmen zusammengearbeitet, zuletzt beim Thriller The Guest mit Dan Stevens als zwielichtigem Afghanistan-Veteran, der diese Woche in den USA startet. Die weiteren Wingard/Barrett-Produktionen, You're Next, What Fun We Were Having und A Horrible Way to Die - Liebe tut weh, sind hingegen Horrorfilme, die bei Genre-Fans gut ankamen. Somit stehen die Chancen nicht schlecht, dass die beiden auch dem I Saw the Devil-Remake einen interessanten Dreh geben können, damit nicht nur eine englischsprachige Version des Originals herauskommt. Über die Besetzung gibt es bisher noch keine Informationen, auch einen Starttermin hat der Film noch nicht.

Was erwartet ihr vom I Saw the Devil-Remake von Wingard und Barrett?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News