Nach einer langen Karriere im Fernsehgeschäft ist Regisseur Alan Taylor auf dem guten Weg, seine Arbeit auf der großen Leinwand fortzusetzen. Nachdem er Folgen für die besten Serien im Fernsehen inszeniert hat, darunter Six Feet Under – Gestorben wird immer, Die Sopranos und Game of Thrones und sich auch für den kommenden Marvel-Film Thor 2: The Dark Kingdom verantwortlich zeigt, ist er nun bereit, in die Welt der Cyborgs abzusteigen. Laut Variety ist Alan Taylor im Gespräch für das Reboot des Terminator-Franchises für Skydance Productions, Paramount und Annapurna Pictures.
Mehr: Spielt The Rock in Terminator 5 mit?
Bisher wurden noch keine Details zum Plot bekanntgegeben, sicher ist nur, dass sich Laeta Kalogridis und Patrick Lussier dem Skript widmen werden und dies der erste Teil einer Standalone-Trilogie sein wird. Wie Arnold Schwarzenegger in Interviews erwähnte, wird er wieder mit von der Partie ist, doch zu seinem Part im Reboot ist ebenfalls noch nichts bekannt.
Zuerst sah es so aus, also würde Fast & Furious 6 -Regisseur Justin Lin das Reboot der Reihe übernehmen, aber nachdem auch Regisseure wie Rian Johnson (Looper) und sogar Ang Lee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) im Gespräch waren, hat sich nun wohl Alan Taylor den Regiestuhl geschnappt. Starttermin soll der 26. Juni 2015 sein, es ist also noch genug Zeit, um sich jetzt an das Casting der Schauspieler zu machen.
Was haltet ihr von der Wahl des Regisseurs?