Für alle, die das Wort Remake nicht mehr hören können, endet der Artikel jetzt. Denn bei Paramount Pictures haben sich mal wieder alle an einen großen Tisch gesetzt und überlegt, von welchem Film es noch kein Remake gibt. Und siehe da, jemand zog Explorers – Ein phantastisches Abenteuer aus dem Hut. Der Film von Joe Dante, der zuvor Gremlins – Kleine Monster gedreht hatte, stammt aus dem Jahr 1985. Da wird es langsam mal Zeit, ihm eine Neuauflage zu spendieren, findet Paramount. Die Idee wurde angenommen und der Hollywood Reporter berichtet exklusiv, dass der Paramount-Ableger Insurge die Neuauflage namens Explorers drehen wird.
Mehr: Indie-Action im Trailer zu Sparks
Der Hollywood Reporter berichtet weiter, dass mit Geoff Moore und David Posamentier bereits zwei Drehbuchautoren gefunden wurden. Die beiden haben gemeinsam das Skript zu Hauptsache, die Chemie stimmt geschrieben und das Drogen-Drama auch gleich selbst inszeniert. Für das Explorers-Remake sollen sie jedoch nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Wer diesen Part übernimmt, steht bisher noch nicht fest. Produziert wird Explorers von den Mission: Impossible – Phantom Protokoll -Autoren Josh Appelbaum und André Nemec.
Im Original aus den 80er Jahren träumen drei Kinder davon, mit einem Raumschiff ins All zu fliegen, um dort Außerirdische zu treffen. Aus diversem Schrott wie alten Fernsehern oder Waschmaschinen bauen sie ein Gefährt, welches sie zu den Sternen bringen soll. Der Jungfernflug geht jedoch nur wenige Kilometer weit, dann kommt es zu einer Bruchlandung. Da jetzt die Polizei auf der Suche nach dem UFO ist, bleibt dem Trio nur ein Ausweg: Sie müssen ein weiteres Raumschiff bauen, das sie dann wirklich zum Ziel ihrer Träume bringt. Zwei der Kinder waren übrigens River Phoenix und Ethan Hawke, die mit Explorers ihr Leinwanddebüt gaben.
Was sagt ihr zu dem Remake von Explorers?