Community
Offensive von Constantin

Resident Evil & Das Parfum gehen in Serie

14.10.2014 - 10:00 Uhr
28
4
Milla Jovovich in Resident Evil: Afterlife
© Constantin Film
Milla Jovovich in Resident Evil: Afterlife
Immer mehr Filme werden in Form einer TV-Serie neu aufgesetzt und auch Resident Evil und Das Parfum scheinen da keine Ausnahmen darzustellen. Constantin Film startet unter anderem mit diesen beiden Marken in Zukunft die Serien-Großoffensive.

Nachdem wir erst gestern über den baldigen Start der 12 Monkeys-TV-Serie und Pläne über eine Serienumsetzung von Underworld berichteten, erreichen uns via SlashFilm  heute weitere Anzeichen der großen Serien-Offensive, mit der auch namhafte Filmproduktionsfirmen in das lukrative Seriengeschäft einsteigen wollen. So sollen zu den immer häufiger werdenden Serienumsetzungen bereits existierender Filme bald auch Resident Evil- und Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders-Serien stoßen, beides Pläne der in Deutschland ansässigen Firma Constantin Film, die angeblich nicht weniger als zwölf TV-Serien für die nahe Zukunft bereits in Entwicklung haben soll. Damit verlagert Constantin spürbar den Fokus vom Film hin zur lukrativen TV-Sparte.

Mehr:  Neuer Underworld-Teil mit Kate Beckinsale in Planung

Nach dem sechsten und letzten Resident Evil-Film von Paul W.S. Anderson, dessen Drehstart durch die Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Milla Jovovich verzögert wurde, soll das Franchise also auf die Fernsehschirme wandern. Da der Drehtermin noch unbekannt ist (wobei es Hinweise auf den kommenden Sommer gibt), steht es auch in den Sternen, wann wir letztendlich mit der Resident Evil-Serie rechnen können. 

Mehr: 12 Monkeys - Langer Trailer & Startdatum der Serie

Auch zur geplanten Serienumsetzung des Romans Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders, der 2006 von Regisseur Tom Tykwer mit Ben Whishaw in der Hauptrolle verfilmt wurde, gibt es noch keine Details, außer dass sich die Handlung vermutlich weiterhin um den jungen Jean-Baptiste Grenouille mit seinem außerordentlichen Geruchssinn und ebenso ausgeprägten Hang zum Mord drehen wird.

Gehören Umsetzungen von Resident Evil und Das Parfum zu euren Wunschserien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News