Riverdale - The CW bringt Serien-Adaption der Archie-Comics ins TV

13.05.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Archie und Co.
ArchieComics
Archie und Co.
1
0
Produzent Greg Berlanti, der auch für Supergirl verantwortlich ist, adaptiert für den US-Sender The CW eine Drama-Serie auf Grundlage der kultigen Archie-Comics. Nach dem Piloten wurde nun eine ganze Staffel bestellt.

Produzent Greg Berlanti, der für den US-Sender CBS Supergirl und für The CW das Arrowverse auf den Bildschirm brachte, wird jetzt gemeinsam mit The CW einen weiteren Comic im Serienformat auf die Beine stellen. Wie der Hollywood-Reporter  bericht, tummeln sich in der Drama-Serie Riverdale ikonische Charaktere der Archie-Comics. Zwar ist es keine Neuigkeit, dass ein Archie-Pilot bestellt wurde, allerdings wurde nun die 1. Staffel geordert und die Besetzung steht fest. Zunächst wurde das Projekt für Fox entwickelt, letztendlich nimmt nun aber The CW Riverdale ins Programm auf. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Roberto Aguirre-Sacasa (Supergirl, Glee), produziert wird die Comic-Adaption von Warner Bros. Televison und Berlantis eigenem Studio Berlanti Productions.

Mehr: The CW Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Die Serie dreht sich um die Figuren Archie (K.J. Apa), einen charmanten Highschool-Schüler, Betty (Lili Reinhart), Veronica (Camila Mendes), Jughead Jones (Cole Sprouse), Josie (Ashleigh Murray) und ihre Freunde. Gemeinsam entdecken sie die surrealen Seiten des Kleinstadtlebens und erfahren, dass unter der beschaulichen Fassade Riverdales merkwürdige und finstere Dinge brodeln. Luke Perry (Buffy - Im Bann der Dämonen) wird als Ko-Star auftreten.

Greg Berlanti erklärte gegenüber The Hollywood Reporter, dass er selbst ein großer Fan der Archie-Comics sei. Hierzulande gehört übrigens Sabrina aus Sabrina – total verhext! zu den bekanntesten Figuren des Archie-Kosmos. Die Teenager-Hexe bekam bereits 1996 eine eigene Sitcom.

Kennt ihr die Archie-Comics und freut euch auf die Serie Riverdale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News