Robert De Niro, Eva Green und Ethan Hawke heute Abend im deutschen Fernsehen

Dark Shadows
© Warner Bros.
Dark Shadows

Ja, es ist Samstag. Ein Tag voller goldener Möglichkeiten. Die Arbeitswoche ist (für die meisten zumindest) vorbei und wir können alles tun und lassen was wir wollen. Dazu gehört natürlich auch, am Abend gemütlich ein bisschen Fernsehen zu gucken. Wer also nicht dem Ruf seiner Stadt oder seines Dorfes folgen möchte, dreht eben die Lautstärke an seiner Anlage nach oben. Bei uns gibt es wie jeden Tag die Empfehlungen für das abendliche TV-Programm.

Robert De Niro als Pastor in Hells Kitchen

Sleepers ist ein düsterer Thriller mit großen Hollywoodstars an der Spitze. Neben Robert De Niro als Pastor Bobby gehören unter anderem Brad Pitt und Kevin Bacon zu den Hauptcharakteren. Nachdem eine Gruppe kleinkrimineller Jugendlicher ins Gefängnis wandert und dort brutal misshandelt wird, bekommen sie über ein Jahrzehnt später die Möglichkeit, sich an ihren Peinigern zu rächen. Regie bei Sleepers führte Barry Levinson, der für Rain Man im Jahr 1988 den Oscar für die beste Regie gewann.

  • Wo: RTL II
  • Wann: 20:15 Uhr

Ethan Hawke philosophiert im Griechenlandurlaub mit einer alten Bekannten

In Before Midnight setzt Regisseur Richard Linklater die Reihe mit Ethan Hawke und Julie Delpy fort. Bereits 1995 und 2004 trafen die beiden in Before Sunrise und Before Sunset aufeinander. Nach diesem gewohnten Abstand von 9 Jahren verbringen Jesse und Celine einen Urlaub in Griechenland und führen ihre philosophischen Gespräche dort fort. Hawke und Delpy schrieben teilweise am Drehbuch mit, um ihren Charakteren durch persönliche Erfahrungen mehr Tiefe zu geben.

  • Wo: ServusTV
  • Wann: 20:15 Uhr

Eva Green als blonde Hexe

Mit Dark Shadows verfilmte Tim Burton gemeinsam mit Johnny Depp die gleichnamige Kultserie aus den 1960er Jahren für die große Kinoleinwand. Sowohl Burton als auch Depp waren große Fans der Serie, sodass mit dem Remake für beide ein kleiner Traum in Erfüllung ging. Depp spielt den Vampir Barnabas Collins, der vor 200 Jahren lebendig begraben wurde und von Straßenarbeitern zufällig wieder ausgebuddelt wird. Er muss feststellen, dass die schöne Angelique (Eva Green), die ihn einst zum Vampir machte, immer noch lebt und eine große Gesellschafterin von hohem Ansehen geworden ist.

  • Wo: Vox
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Robert De Niro, Eva Green und Ethan Hawke heute Abend im deutschen Fernsehen
C3b8e6c0878b4e8bb40f35965f1b5980