Robert Downey Jr. kürt den besten Marvelfilm

29.08.2014 - 11:30 Uhr
Downey Jr. ungewohnt lässig in The Judge
Warner Bros.
Downey Jr. ungewohnt lässig in The Judge
19
8
In einem Interview verriet Robert Downey Jr., dass er ein Fan des Sommerhits Guardians of the Galaxy ist. Er kann gut verstehen, warum die zuvor eher unbekannten Wächter so großen Erfolg hatten und spricht Marvel seinen Respekt aus.

Der zweimalige oscarnominierte Robert Downey Jr., nach diesjährigen Auswertungen wieder einmal zum bestverdienenden Schauspieler Hollywoods ernannt, feiert Guardians of the Galaxy. Die galaktische Comic-Verfilmung von James Gunn sehen wir seit gestern auch in unseren deutschen Kinos. Schön zu hören, dass den Hauptdarsteller der Iron Man-Reihe sowie Marvel's The Avengers nicht zu abgehoben ist und auch Filme ohne sein Mitwirken loben kann. 

Eine Prise hochmütigen Humors hat Downey Jr. aber dennoch. Der Schauspieler verriet in einem Interview mit The Toronto Sun , dass er den überraschenden Kassenschlager Guardians of the Galaxy für den besten Marvel-Film bisher hält. Und dies sei mit seinem gelegentlich großen Ego seltsam zuzugeben, sagte Downey Jr. Er sei beeindruckt gewesen, dass Marvel aus einer unbekannten Truppe Superhelden einen erfolgreichen Kinofilm gezaubert habe. "Es ist, als hättest du einen guten Quarterback und sein Bruder spielt in einem anderen Team und dann sagst du: 'Guck mal, der da ist ihr zweiter Cousin und wir denken er hat einen tollen Arm und er sollte anfangen zu spielen.' Und dann geht er los und gewinnt den Superbowl!"

Guardians of the Galaxy spielte alleine am Eröffnungswochenende in den USA ca. 94 Millionen US-Dollar ein. Ob Robert Downey Jr. in seinen kommenden Projekten ähnlichen Erfolg erreichen kann, bleibt abzuwarten. Große Geschütze fährt er jedenfalls auf. Wir sehen ihn in naher Zukunft in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (01.05.2015) und im dritten Teil der Sherlock Holmes-Reihe, an dem er laut eigenen Aussagen gerade arbeitet.

Sein aktueller Kinofilm Der Richter: Recht oder Ehre, feiert am 4. September 2014 Premiere beim Toronto International Film Festival. Deutscher Kinostart des Dramas, in dem auch Oscar-Preisträger Robert Duvall, die oscarnominierte Vera Farmiga sowie Billy Bob Thornton und Vincent D'Onofrio Rollen bekleiden, ist der 16. Oktober 2014.

Glaubt ihr dem wohlhabenden Downey Jr., dass er Guardians besser findet als Iron Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News