Robert Pattinson haut ab aus Hollywood

06.09.2012 - 11:07 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ausgebleicht: Robert Pattinson verlässt die Traumfabrik
Summit Entertainment
Ausgebleicht: Robert Pattinson verlässt die Traumfabrik
23
2
Ein Schock geht durch die Filmlandschaft. Twilight-Star Robert Pattinson will raus aus der Traumfabrik und mit einem zarten Alter von gerade einmal 26 Jahren schon in den (verdienten) Ruhestand gehen. Ist Kristen Stewart an allem Schuld?

Jetzt reicht’s! Aus, Schluss, vorbei. Ich hau ab aus diesem Drecksloch oder so ähnlich könnte die knallharte Ansage von Robert Pattinson (Eclipse – Biss zum Abendrot) gelautet haben, die er seinem neuen Buddy Leonardo DiCaprio (Blood Diamond) ins Gesicht brüllte. Nachdem nicht nur der Twilight-Star, sondern auch die ganze Welt an der gescheiterten Liebesbeziehung zwischen ihm und Bella-Darstellerin Kristen Stewart (Snow White and the Huntsman) teil hatte, zieht Robert Pattinson endlich einen Schlussstrich. Zuerst wird das Liebesnest verkauft und jetzt will er komplett raus aus dem Laden, der sich Hollywood schimpft. Erklärungen für diesen radikalen Schritt gibt es viele und womöglich hat der Millionär auch nur zu tief in sein Glas geschaut, als er mit Leonardo DiCaprio seinen Frust ertränkte.

Mehr: Robert Pattinson verkauft sein Liebesnest

IBNLive will allerdings mehr erfahren haben und führt den Abgang des Edward-Mimen auf seine Hass-Liebe zu seiner Karriere zurück. Eine dubiose Quelle berichtet davon, dass Robert Pattinson einfach keine Lust mehr auf Paparazzi und kreischende Fans hat, die täglich in sein Privatleben eindringen. Auf der anderen Seite macht es ihm allerdings schon Spaß, für sein Schauspiel Millionen von Dollar zu verdienen. Trotzdem hat er sich dazu entschlossen, von nun an auf der faulen Haut zu liegen und eine ruhige Kugel zu schieben.

Ziemlich ärgerlich ist die im Grunde verständliche Entscheidung trotzdem. Nachdem die Allgemeinheit davon überzeugt war, dass Robert Pattinson außer Glitzern nichts auf dem Kasten hat, war er in letzter Zeit auf dem besten Weg der Rehabilitierung. Immerhin hat ihn David Cronenberg (Cosmopolis) sogar dazu gezwungen, zwei Stunden lang in einer Limousine quer durch New York zu gurken. Wer das aushält, hat definitiv das Zeug, um mehr zu erreichen als kleine Mädchen zu verführen und Wasser für Elefanten zu schöpfen. Aber vielleicht startet er demnächst in kleinen Arthouse-Produktionen durch und gesellt sich mit etwas Glück zum Cast von Michael Bays Kunstfilm über ein kleines Weingut in Südfrankreich.

Habt ihr schon ein Trauerkleid übergestreift oder bereitet ihr gerade ein Feuerwerk wegen Robert Pattinsons Hollywood-Abgang vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News