Rogue One geht in Serie: Was wir über das Spin-off wissen

06.10.2019 - 19:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Diego Luna in Rogue One: A Star Wars StoryDisney
20
1
Das Cassian Andor-Spin-off wird eine von drei Star Wars-Realserien beim Streaming-Dienst Disney+. Hier findet ihr alle Informationen zum Rogue One-Prequel.

Disney feuert aus allen Rohren, um Star Wars-Fans das Abonnement für den kommenden Streaming-Dienst Disney+ möglichst schmackhaft zu machen. Neben The Mandalorian und der Obi-Wan-Serie mit Ewan McGregor ist eine dritte Realserie in Arbeit, die sich um die Abenteuer des Rogue One-Rebellen Cassian Andor (Diego Luna) dreht. In diesem Artikel sammeln wir alle Informationen zur noch unbetitelten Star Wars-Spin-off-Serie.

Worum geht es in dem Star Wars-Spin-off mit Cassian Andor?

Genaue Details zur Handlung der Star Wars-Realserie sind noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass sie zeitlich vor den Geschehnissen von Rogue One spielen wird und Cassian Andor die Hauptfigur ist. Gemeinsam mit seinem sarkastischen Sidekick K-2SO wird er sich als Teil der Rebellion auf geheime Missionen begeben. Ersten Informationen zufolge finden diese in Form eines Spionage-Thrillers statt.

Welche Stars sind für die Rogue One-Serie bestätigt?

Bisher stehen erst zwei Schauspieler für das Rogue One-Prequel fest, dabei handelt es sich aber um die beiden wichtigsten. Dass Diego Luna als moralisch ambivalenter Rebell Cassian Andor zurückkehrt, ist schon seit Ankündigung der Serie bekannt. Der Schauspieler äußerte bereits seine Freude über die Rückkehr:

Diego Luna in Rogue One: A Star Wars Story
Ins Star Wars-Universum zurückzukehren ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe so viele Erinnerungen an die großartige Arbeit, die wir [bei Rogue One] geleistet haben und die Freundschaften, die auf dieser Reise entstanden sind. Nun haben wir ein fantastisches Abenteuer vor uns und das neue Format gibt uns die Möglichkeit, die Figur noch tiefer zu erforschen.

Im Rahmen der Star Wars Celebration im April 2019 kam außerdem die Bestätigung, dass auch Cassian Andors Droiden-Kumpel K-2SO in der Serie mitspielen wird. Der Fanliebling stahl seinem Kollegen schon in Rogue One einige Male die Show und wird in der Disney+-Serie wie auch schon im Film von Alan Tudyk gesprochen.

Wer steckt hinter dem Rogue One-Prequel?

Neben Diego Luna und Alan Tudyk als Schauspieler ist Stephen Schiff als Showrunner und Ausführender Produzent für das Star Wars-Spin-off bestätigt. Er trägt somit die kreative Verantwortung für das Projekt. Stephen Schiff arbeitete unter anderem als Autor für die Agentenserie The Americans. Da das Rogue One-Prequel ein Spionage-Thriller werden soll, dürfte ihm diese Erfahrung sehr behilflich sein.

Wo und wann startet die Rogue One-Serie?

Das Prequel zum Star Wars-Spin-off erscheint exklusiv für den kommenden Streaming-Dienst Disney+, auf dem auch The Mandalorian und die Obi-Wan-Serie laufen werden. Einen Starttermin hat die Rogue One-Serie noch nicht, voraussichtlich wird sie irgendwann 2021 erscheinen. Ob sie vor oder nach dem Obi-Wan-Spin-off starten wird, ist noch nicht bestätigt.

Was erwartet ihr von der Rogue One-Prequel-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News